Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Dezember 2016

DEL2 am Sonntag Krisenteam gegen Überraschungsteam, drei Verfolger-Duelle und Spannung im Tabellenkeller

Weißwasser ist bisher das Überraschungsteam der Liga.
Foto: Heide

Krisenteam gegen Überraschungsteam heißt es am Sonntag ab 18.30 Uhr in Bad Nauheim. Sechs der jüngsten sieben Partien haben die Hessen verloren udn empfangen nun Weißwasser, das fünf der letzten sechs Spiele gewonnen hat und auf Platz vier steht. "Zwei Drittel lang waren wir konzentriert, um dann in 90 Sekunden auseinander zu fallen. Zumindest sind wir anschließend zurück gekommen, aber über diesen Blackout mit drei Gegentoren werden wir reden müssen", war Nauheims Coach Petri Kujala nach dem 5:6 nach Penalty-Schießen am Freitag in Crimmitschau nach dreimaliger Führung sauer.

Nach unten ging es zuletzt auch für Bayreuth mit fünf Niederlagen in den jüngsten sechs Spielen. Nun empfängt der Aufsteiger am Sonntag um 18.30 Uhr Spitzenreiter Bietigheim. In eigener Halle blieben die Bayreuther bisher nur zweimal in dieser Spielzeit ohne Punkte.

Gleich drei Verfolgerduelle stehen zudem am Sonntag an: Der Tabellenzweite Fankfurt empfängt bereits ab 16 Uhr die zuletzt starken Kaufbeurer, bei denen Stefan Vajs am Freitag bereits seinen fünften Saison-Shutout feiern konnte. Meister Kassel empfängt um 17 Uhr Ravensburg. Beide Mannschaften mussten am Freitag Niederlagen hinnehmen. Wie eng es im Tabellen-Mittelfeld zugeht, zeigt sich an den Towerstars: Durch die Niederlage gegen Dresden ging es von Platz vier zurück auf Platz sieben. Direkt vor Ravensburg stehen Dresden und Riessersee, die um 17 Uhr in Sachsen aufeinandertreffen. Drei Dreier in Folge feierten die Eislöwen zuletzt. "Wenn ein Trainer vor der Saison von der Meisterschaft spricht, ist klar wer hier Favorit ist", meint SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. Aber auc sein Team hat zuletzt viermal in Folge gewonnen.

Im Tabellenkeller kommt es noch zu den Duellen Freiburg gegen Crimmitschau (18.30 Uhr) und Rosenheim gegen Heilbronn (17 Uhr).

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige