Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Dezember 2016

5vs3: Der Podcast Episode 26: Die Augsburger Panther im Höhenflug – Düsseldorfs Geschäftsführer Stefan Adam über die DEG-Krise

Die Augsburger Panther sind die Überraschungsmannschaft der Spielzeit 2016/17. Im November blieb man nur in einem einzigen Spiel ohne Punkt, ansonsten ging man fast immer als Gewinner vom Eis. Warum läuft es so gut bei den bayrischen Schwaben?

Die Antwort auf diese Frage bekommt Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) von Milan Sako, der für die Augsburger Allgemeine unterwegs ist. Der Experte ist aber noch nicht vollends überzeugt von Mike Stewarts Team, denn der Kader ist dünn besetzt. Erste Ausfälle sind bereits zu beklagen. Dennoch sollte zumindest die erste Playoffrunde sicher sein.

Im Interview der Woche stellt sich Stefan Adam zahlreichen Fragen. Im Sommer übernahm der Wahl-Düsseldorfer das Amt des Geschäftsführers bei der DEG, ohne jeglichen Eishockey-Hintergrund. Er selbst war früher als Profi in der Handball-Bundesliga unterwegs, mittlerweile gilt sein voller Fokus dem Traditionsclub aus dem Rheinland. Nachdem man finanziell wieder auf einem ganz ordentlichen Weg ist, läuft es sportlich nicht. Der Serienmeister der frühen 90er-Jahre bekleidet aktuell den vorletzten Tabellenplatz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige