Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Dezember 2016

Nächster Eislöwe verlängert Dresden bindet Verteidiger René Kramer frühzeitig

René Kramer hat frühzeitig in Dresden verlängert.
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Verteidiger René Kramer verlängert. Bereits am Montag hatte sich Eislöwen-Stürmer Brendan Cook entschieden, auch in der nächsten Spielzeit für die Blau-Weißen auf dem Eis zu stehen.

René Kramer zu seiner Vertragsverlängerung: "In Dresden finden meine Familie und ich ideale Bedingungen vor. Umso schöner ist es, die Gewissheit zu haben, auch in der kommenden Saison für die Dresdner Eislöwen spielen zu können. Als Team sind wir auf einem guten Weg. Aber wir haben noch genügend Potenzial. Um das abzurufen, müssen wir weiter hart an uns arbeiten."

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart erklärt ebenfalls die frühzeitigen Planungen der Sachsen: "Wir hatten bereits betont, wie wichtig es aus unserer Sicht ist, frühzeitig Signale an das Team zu senden und Schlüsselspieler zu binden. René steht für Kontinuität. Er ist eine wichtige Säule des Teams, identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Club und dem Umfeld. Es freut uns, dass wir bereits jetzt über das Saisonende hinaus mit ihm planen können."

Der gebürtige Berliner Kramer durchlief die Nachwuchsschule der Eisbären Berlin und feierte in der Saison 2004/05 sein Debüt im Profikader der Hauptstädter. Der Durchbruch gelang dem Ex-Auswahlspieler in der Saison 2007/08 bei den Kassel Huskies. Nach einer weiteren Serie in Berlin spielte Kramer für Kassel, München und Düsseldorf. In der Spielzeit 2009/2010 kam er als Eisbären-Förderlizenzspieler bereits zu 15 Einsätzen im Trikot der Dresdner Eislöwen. Seit der Saison 2012/2013 stand der Verteidiger bei den Straubing Tigers unter Vertrag. Zur Saison 2015/2016 wechselte Kramer nach Dresden. In der laufenden Spielzeit kam der 29-Jährige in 26 DEL2-Partien zum Einsatz, kann dabei auf drei Tore und elf Assists verweisen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 17 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige