Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Dezember 2016

Neuer Club schon gefunden Ex-Pinguin Norman Hauner schließt sich den Ravensburg Towerstars an

Norman Hauner wechselt nach Ravensburg.
Foto: City-Press

Nach den EC Kassel Huskies haben sich auch die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 bei den Abgängen der Krefeld Pinguine aus der DEL bedient. Stürmer Norman Hauner schließt sich einen Tag nach der Vertragsauflösung in Krefeld den Towerstars in der DEL2 an. Hauner spielte seit der Saison 2014/15 bei den Krefeld Pinguinen und absolvierte in dieser Zeit 118 DEL-Einsätze sowie 14 CHL-Partien für die Krefelder.

Der 25-jährige Angreifer, der sowohl Center als auch Rechtsaußen spielen kann, kam in dieser Spielzeit auf einen Treffer und ein Assist in 14 DEL-Spielen. Seine beste Zeit hatte Hauner in Rosenheim in der DEL2 in der Spielzeit 2013/14. Damals kam er auf 58 Scorer-Punkte in 63 Spielen. In der Deutschen Eishockey Liga gelang dem Talent nach je 13 Scorer-Punkten in den vergangenen beiden Spielzeiten der endgültige Durchbruch nie.In Ravensburg soll er nun helfen, die Towerstars nach schwachem Saisonstart endgültig auf Kurs zu bringen.

Die Oberschwaben haben in dieser Spielzeit bereits den Trainer gewechselt - Toni Krinner ersetzte Daniel Naud. Außerdem gab es einen regen Wechsel auf den Kontingentstellen, wo Zach O'Brien und Ivan Rachunek erst unter der Spielzeit nachverpflichtet wurden. Beide konnten noch nicht vollends überzeugen. Hauner könnte jetzt die Last des Scorens beim Tabellensiebten der DEL2 etwas von ihren Schultern nehmen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 4 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige