Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Dezember 2016

Vor dem 23. Spieltag im Süden Landshut spielt erstmals nach Rettung vor eigenem Publikum, Reaktion von Deggendorf und Regensburg erwartet

Regensburg und Deggendorf verloren jeweils ihre Freitagspartie. Foto: Nickl

Im ersten Auftritt nach der Rettung verkaufte sich der EV Landshut am Freitag beim Top-Team in Selb gut. Am Sonntag läuft das Team von Chefcoach Bernie Englbrecht nun erstmals nach der vermiedenen Insolvenz vor eigenem Publikum auf. Gespannt sein darf man darauf, wie zahlreich die Anhänger den Club gegen Liga-Neuling Höchstadt unterstützen werden. Daneben braucht der EVL nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen langsam aber sicher auch wieder Zählbares. In der Tabelle ist der Vorsprung auf den Achten aus Lindau auf drei Punkte zusammengeschmolzen.

Nach der deutlichen Derby-Niederlage in Weiden darf man in Regensburg auf die Reaktion des EVR gespannt sein. Gegner Peiting ließ beim 1:0-Erfolg über Waldkraiburg einige Chancen liegen. Eine Schwäche, die man sich gegen die Oberpfälzer nicht leisten sollte. Das erste Aufeinandertreffen beider Kontrahenten gewann Regensburg Ende Oktober mit 4:2.

Auch beim Deggendorfer SC darf mit einer Reaktion gerechnet werden. Erstmals in dieser Saison ohne einen eigenen Treffer machte sich der DSC am Freitag aus Sonthofen auf die Heimreise. Ob Trainer John Sicinski gegen Weiden wieder auf Stefan Ortolf zurückgreifen kann, ist fraglich. Schlussmann Sandro Agricola steht dagegen sicher wieder zur Verfügung.

Während Sonthofen am Sonntag spielfrei ist, kommt Bad Tölz zu seinem ersten Wochenend-Einsatz. Die Defensivspezialisten aus Oberbayern reisen nach Waldkraiburg und treffen dort auf die schlechteste Offensive der Liga. Allerdings: Das erste Löwen-Duell in dieser Spielzeit entschied der EHC vor rund sieben Wochen mit 5:4 für sich.

Primus Selb, der jetzt wieder sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Regensburg aufweist, fährt unterdessen an den Bodensee. Die Islanders aus Lindau gewannen vier ihrer sechs jüngsten Partien, erzielten dabei aber gerade einmal 15 Treffer. Eine Ausbeute, die gegen den gefährlichsten Ligen-Sturm wohl nicht für Punkte reichen dürfte.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB



Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige