Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

„Wir müssen uns Gedanken darüber machen" Alles auf den Prüfstand: Schwenningens Michael Werner kann sich künftig auch bei den Wild Wings sogenannte Zweiflaggen-Spieler vorstellen

Auch Schwenningen könnte zukünftig auf eingedeutschte Spieler setzen.
Foto: City-Press

Die Rote Laterne in der DEL konnten die Schwenninger Wild Wings am Sonntag endlich abgeben und mit drei Siegen aus den letzten vier Partien haben sich die Schwarzwälder auch im Playoff-Rennen zurückgemeldet. Nach drei Jahren im Tabellenkeller (zweimal Letzter und einmal Vorletzter) und auch einer aktuell nicht gerade zur Zufriedenheit verlaufenden Saison, denkt man bei den Wild Wings aber über gravierende Änderungen für die Zukunft nach, wie der geschäftsführende Gesellschafter Michael Werner im Interview mit der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS verrät.

"Wir müssen uns fragen, was wir richtig und was wir falsch gemacht haben", sagt Werner. So könnten auch die Wild Wings von ihrer Linie, nicht auf Zweiflaggen-Spieler, also eingedeutschte Akteure zu setzen, zukünftig abweichen. "Wir müssen uns Gedanken darüber machen. Schließlich wollen wir genauso wie das Umfeld Erfolge und uns nicht als dauerndes Kellerkind sehen", so Werner, der zudem auch das bestätigt, was schon Verantwortliche anderer kleiner Clubs vorher in Interviews verkündeten. "Die Schere zwischen Groß und Klein geht immer weiter auseinander. Nur als Beispiel: Wohl dem Club, der es sich leisten kann, drei hochbezahlte Spieler auf die Tribüne zu setzen. Diese würden bei uns wahrscheinlich erste oder zweite Reihe spielen."

Im Interview, das in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS in voller Länge nachzulesen ist, spricht Werner auch über die Rückzugsgerüchte der geschäftsführenden Gesellschafter, die Personalie Will Acton und seine Meinung zu Auf- und Abstieg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 40 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 58 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige