Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

Führungswechsel und ein klarer Verlierer Bayernliga: Memmingen neu auf eins - Für Moosburg wird es eng

Durchaus überraschend gewann Buchloe gegen Miesbach. Foto: Lindemann

Der Kampf um die begehrten Zwischenrundenplätze geht langsam in die heiße Phase. Sechs Spieltage stehen noch auf dem Programm. Sieger des 20. Spieltags ist der ECDC Memmingen, der große Verlierer der EV Moosburg. Die ersten Acht der Tabelle waren unter sich und prompt hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Weil die Pirates aus Buchloe überraschend deutlich mit 5:1 gegen den derzeit etwas schwächelnden TEV Miesbach gewonnen haben, haben sich die Memmingen Indians am bisherigen Spitzenreiter vorbeigeschoben, wenngleich mit dem klaren 4:1-Auswärtserfolg beim heimstarken TSV Peißenberg nicht unbedingt zu rechnen war.

Die Ergebnisse in der Übersicht (2 Einträge)

 


Dritter bleiben die Erding Gladiators, die sich in einer begeisternden Partie auf höchstem Bayernliganiveau mit 6:4 gegen den HC Landsberg durchgesetzt haben. Beide Trainer überhäuften sich danach mit Komplimenten. "Wir haben nicht gegen irgendjemand verloren, sondern gegen den Ersten nach der Vorrunde - ihr werdet sehen, so wird es kommen", prophezeite HCL-Trainer Andreas Zeck. Und sein Gegenüber Thomas Vogl entgegnete: "Ich bin glücklich, dass wir gegen die stärkste Mannschaft der Liga gewonnen haben."
Dem Führungstrio ganz hart auf den Fersen bleibt der ESC Dorfen, der einen zwischenzeitlichen 1:4- und 2:5-Rückstand gegen Moosburg in einen 11:6-Kantersieg verwandelt hat. Sieben von acht Zwischenrundenteilnehmern dürften damit feststehen. Für Moosburg wird es mit 28 Zählern auf Rang acht langsam eng, denn dahinter sind in Lauerstellung Geretsried, Passau und Pegnitz.

Wolfgang Krzizok


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige