Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

Nun also doch Fedor Kolupaylo verlässt den EHC Bayreuth

Fedor Kolupaylo
Foto: City-Press

Im Sommer sorgte der Russe Fedor Kolupaylo schon für Unruhe in Bayreuth, als er trotz gültigen Vertrages nach Russland wechseln wollte, dort ein Trainingscamp bestritt und entgegen der Absprachen auch keine Anstrengungen für die Erlangung eines deutschen Passes machte. Zwar blieb der 20-Jährige dann doch beim DEL2-Aufsteiger, nun bat er aber erneut im Vertragsauflösung.

Der stimmten die Verantwortlichen jetzt auch zu, so dass der Vertrag aufgelöst und Kolupaylo mit sofortiger Wirkung die Oberfranken verlassen wird. Nicht ohne einer Breitseite der Sportlichen Leitung in der offiziellen Pressemitteilung: "Fedors sportliche Entwicklung hielt den Anforderungen an die zweithöchste Liga Deutschlands zuletzt auch nicht ganz stand und wir haben uns nach seiner Anfrage entschieden, da jetzt einen anderen Weg einzuschlagen", so die Verantwortlichen der Bayreuther. Der neue Club von Kolupaylo wurde nicht bekannt.

Im Vorjahr war Kolupaylo der Shooting Star in der Oberliga Süd mit 22 Toren in 39 Hauptrunden-Spielen und weiteren 20 Playoff-Toren in 15 Spielen. In dieser Spielzeit in der DEL2 lief es weit weniger gut, 17 Punkte erzielte Kolupaylo bisher.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige