Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Dezember 2016

Serien haben weiter Bestand Blue Jackets und Wild weiter nicht zu stoppen – Seidenberg und Greiss führen Islanders zum Sieg

Die Minnesota Wild gewann in New York mit 7:4.
Foto: Imago

Goalie Thomas Greiss kommt rechtzeitig zur Weihnachtszeit in Top-Form. Mit 28 Saves hielt er den deutlichen 5:1-Sieg der New York Islanders gegen die Buffalo Sabres fest. Es war der zweite Sieg in Serie für Greiss und die Islanders, die zwar weiter im Tabellenkeller der Eastern Conference festsitzen, zuletzt jedoch eine aufsteigende Tendenz zeigen konnten. Auch Dennis Seidenberg konnte sich mit zwei Torvorlagen am Erfolg der Mannschaft aus Brooklyn beteiligen.

Stanley-Cup-Champion Tom Kühnhackl musste hingegen beim 4:1-Sieg seiner Pittsburgh Penguins über die New Jersey Devils mit der Tribüne Vorlieb nehmen. Philipp Grubauer sah als Backup den 4:0-Erfolg seiner Washington Capitals ebenfalls von neben der Eisfläche und konnte nach dem Spiel Braden Holtby zum Shutout gratulieren. Keinen guten Tag erwischte Tobias Rieder. Seine Arizona Coyotes verloren gegen Toronto mit 1:4. Dabei konnte Coyotes-Kapitän Shane Doan den 400. Treffer seiner Karriere erzielen. Leon Draisaitl blieb bei der knappen 2:3-Niederlage nach Overtime der Edmonton Oilers beim Cup-Finalisten San Jose punktlos, war jedoch mit einer Plus-/Minus-Statistik von plus 2 aus dem Spiel herausgegangen.

Mit dem zwölften Sieg in Serie (!) verteidigten die Columbus Blue Jackets ihre Spitzenposition in der NHL. Das Team von John Tortorella ließ sich auch von Montreal nicht stoppen und steht jetzt bereits bei 50 Zählern. Beim 2:1 über die Habs stellten die Blue Jackets die Weichen schon früh auf Sieg und überzeugten einmal mehr mit starkem Defensivspiel. Ebenfalls bei bereits zehn Siege in Serie steht die Minnesota Wild, die sich spektakulär im Madison Sqare Garden mit 7:4 bei den Rangers durchsetzte. Zehn Erfolge am Stück, dass schaffte die Franchise bisher noch nie. Über die Weihnachtsfeiertage pausiert jetzt auch die NHL, die nächsten Partien stehen am Dienstag an.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige