Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Dezember 2016

Die Oberliga Süd am Mittwoch Selb mit Heimniederlage gegen Deggendorf, Tölz und Regensburg siegen

Ein hartes Stück Arbeit: Die Tölzer Löwen waren gegen Peiting zeitweise unter arger Bedrängnis.
Foto: Wieland

Unter der Woche wurde es in der Oberliga auf dem Eis mächtig heiß. Mittendrin im Spieltagsstress zwischen den Feiertagen: Die Spitzenteams aus Selb und Bad Tölz. Den Tabellenführer hat es dabei erwischt. Zwei Tage nach dem umkämpften Sieg in Deggendorf mussten die Selber Wölfe die Revanche des DSC hinnehmen. Deggendorf gewann in Selb 7:6 nach Overtime. Ein verspätetes Weihnachtsdrama.

Siegbringend dafür war das imposante Sturmduo des DSC. Kyle Gibbons und Curtis Leinweber feierten eine ganz persönliche Auswärtsgala. Ihre Ausbeute: Fünf Tore, sechs Vorlagen. Klar, dass es die Kombination der beiden Deggendorf-Helden war, die in der Verlängerung den Sieg brachte. Gibbons hatte dort nach Vorlage von Leinweber die Scheibe ins Netz bugsiert. In Unterzahl.

Von der Niederlage des Tabellenführers profitierten die Verfolger aus Tölz und Regensburg. Dabei hätte gerade aus Sicht der Löwen der Abend auch anders verlaufen können. Gegen Peiting mühte sich die Mannschaft zu einem dramatischen 4:3-Sieg. Auffällig dabei: Obwohl der EC zweimal in Führung ging, konnte Tölz sich immer wieder zurückkämpfen. Stefan Reiter schoss zwei Tore, beim Siegtreffer war er jedoch nur Beobachter. Michael Endraß war es nämlich, der in der 61. Minute das Siegtor schoss.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Wie auch Tölz bleibt auch der EV Regensburg in der Erfolgsspur. Gegen den Liga-Rückkehrer vom EHV Schönheide gab es einen nie gefährdeten 6:1-Sieg. Zwei Tage nach dem 5:1 gab es gegen das sächsische Mini-Aufgebot den nächsten Dreier. Für die Oberpfälzer der dritte Erfolg in Serie. Nikola Gajovsky gelangen zwei Tore und zwei Assists.

Eine Überraschung konnten derweil die Höchstadt Alligators verbuchen. Sie bezwangen die Blue Devils Weiden mit 5:4. Die Lindau Islanders unterlagen auf heimischem Eis dem EV Landshut mit 1:2. Die Löwen aus Waldkraiburg machten es genauso spannend. Sie schlugen Sonthofen nach Verlängerung.

In der Tabelle schmilzt der Abstand von Selb auf die Verfolger aus Regensburg und Tölz zusammen. Die konnten wiederum den Vorsprung auf den Vierten vom EC Peiting ausbauen.

Die besten Fotos vom Spiel Regensburg gegen Schönheide (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige