Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Dezember 2016

Oberliga Nord am Mittwoch Spitzenspiel zwischen Hamburg und Tilburg – Kampf um die Plätze für die Top-Achtergruppe

Duisburg und Herne sind bereits sicher in der Top-Gruppe.
Foto: Unverferth

In der Oberliga Nord geht der Kampf um Platz acht in seine entscheidende Phase. Während die ersten sechs sich schon für die Top-Achtergruppe qualifiziert haben, kämpfen derzeit noch drei (eventuell auch vier) Teams um die verbliebenen Plätze.

Dabei hat Leipzig, das die Saale Bulls Halle zu Gast hat, die beste Ausgangsposition. Die IceFighters haben 43 Punkte, vier mehr als die Hannover Indians auf Rang acht und die Wedemark Scorpions auf Rang neun. Die Indians haben mit dem Duell bei den Moskitos Essen ein ebenso schweres Spiel vor der Brust, wie die Wedemärker, die zuhause die Füchse Duisburg erwarten. Außenseiterchancen haben noch die zuletzt erstarkten Rostock Piranhas, diese haben aber schon sieben Punkte Rückstand auf Rang neun. Verlieren sie das Spiel bei Spitzenreiter Herne, könnte der Zug schon abgefahren sein. Allerdings gibt es ja noch die Chance über die Achtergruppe der zweiten Acht in die Playoffs zu kommen. Die beiden Gruppensieger spielen mit den letzten beiden der Top-Gruppe um den Einzug in die Endrunde.

An der Tabellenspitze geht es hinter Herne, das nach der Niederlage gegen Duisburg nun elf Punkte Vorsprung hat, um die Platzierungen. Tilburg, Duisburg (beide 56), Essen und Hamburg (beide 55) liegen ganz dicht beisammen. Das Spitzenspiel des Spieltags steigt zwischen Hamburg und Tilburg.

DIE PAARUNGEN VOM MITTWOCH:

19.00 Uhr: FASS Berlin - EHC Timmendorfer Strand
19.00 Uhr: Wedemark Scorpions - Füchse Duisburg
19.30 Uhr: Crocodiles Hamburg - Tilburg Trappers
19.30 Uhr: Preussen Berlin - Harzer Falken
19.30 Uhr: Hannover Scorpions - Black Dragons Erfurt
20.00 Uhr: IceFighters Leipzig - Saale Bulls Halle
20.00 Uhr: Herner EV - Rostock Piranhas
20.00 Uhr: Moskitos Essen - Hannover Indians


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige