Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Dezember 2016

Die DEL2 am Mittwoch Tripp gibt sein Trainerdebüt beim Gastspiel in Bietigheim, Derby in Kaufbeuren, Verfolger-Duell in Frankfurt

Crimmitschau tritt im ersten Spiel unter John Tripp bei Spitzenreiter Bietigheim an.
Foto: Imago

Den Auftakt seiner Trainer-Karriere hätte sich John Tripp wohl auch einfacher vorstellen können: In seinem ersten Match geht es mit seinen Eispiraten Crimmitschau gleich zu Spitzenreiter Bietigheim. Der Vize-Meister fand zuletzt trotz zahlreicher Ausfälle immer einen Weg zu gewinnen. "Ich bin mir nicht ganz sicher wie, aber wir finden irgendwie immer einen Weg", meint auch Top-Stürmer David Wrigley. Acht Punkte Vorsprung haben die Steelers mittlerweile in der Tabelle bereits wieder auf Frankfurt.

Die Löwen empfangen zu einem Verfolger-Duell die Eislöwen Dresden. "Leider müssen wir einige Ausfälle und die Sperre von Martin Davidek beklagen. Dennoch reisen wir positiv gestimmt nach Hessen", sagt Eislöwen-Coach Bill Stewart, der auf Kevin Nastiuk, Ville Hämäläinen, Ludwig Wild und eben Davidek verzichten muss.

Im bayerischen Derby treffen Kaufbeuren und der SC Riessersee aufeinander. Kaufbeuren beendete am Sonntag mit dem Sieg in Bayreuth eine Serie von drei Niederlagen in Folge. Neuzugang Sami Blomqvist traf doppelt und steuerte noch einen Assist bei. Der SCR trotzte den Ausfällen, hat viermal in Folge gepunktet und ist weiterhin punktgleich mit dem Sechsten Ravensburg.

DIE ANSETZUNGEN AM MITTWOCH

19.30: Frankfurt (2.) - Dresden (4.)
19.30: Kassel (3.) - Weißwasser (5.)
19.30: Bietigheim (1.) - Crimmitschau (13.)
19.30: Rosenheim (12.) - Bayreuth (11.)
19.30: Kaufbeuren (8.) - Riessersee (7.)
20.00: Ravensburg (6.) - Freiburg (9.)
20.00: Heilbronn (14.) - Bad Nauheim (10.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige