Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Dezember 2016

Oberliga Nord am Freitag Kampf um Rang acht geht in die entscheidende Phase – Spitzenspiel zwischen Tilburg und Essen

Leipzig kann am Freitag den Einzug in die Meisterrunde endgültig perfekt machen.
Foto: Lang

Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde sind in der Oberliga Nord die meisten Entscheidungen gefallen - auch wenn die Hannover Indians, die Wedemark Scorpions und die Rostock Piranhas am Mittwoch verloren haben. Diese drei Teams sind es, die noch um einen Platz in der Meisterrunde kämpfen, wobei Rostock nur noch Außenseiterchancen hat.

Streng genommen wäre auch noch Leipzig von beiden Teams (Wedemark und Indians) zu überholen, doch die sieben Zähler Vorsprung, die die IceFighters seit dem Sieg am Mittwoch im Derby gegen Halle haben, sind wohl nur noch schwer einzuholen - zumal Leipzig auch noch gegen Schlusslicht FASS Berlin am letzten Spieltag ran muss.

Am letzten Spieltag im alten Jahr kommt es zum Duell mit den Rostock Piranhas. Die müssen das Spiel gegen die IceFighters gewinnen, um die letzte Chance auf die Meisterrunde zu wahren. Die derzeit punktgleich auf Rang acht und neun liegenden Hannover Indians und Wedemark Scorpions haben ebenfalls keine leichten Gegner: Die Indians erwarten die Crocodiles Hamburg, die Scorpions müssen nach Halle. Beide Gegner sind schon fix in der Meisterrunde.

Das Spitzenspiel des Abends steigt in Tilburg, wo die zweitplatzierten Trappers die viertplatzierten Moskitos Essen erwarten. Die Moskitos liegen nur einen Zähler hinter den Niederländern zurück. Die Füchse Duisburg, die derzeit die längste Siegesserie aufweisen können (acht Erfolge in Serie) und auf Rang drei liegen, erwarten den Vorletzten Hannover Scorpions.

DIE SPIELE VOM FREITAG: WER GEWINNT?


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige