Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Dezember 2016

Alles startklar in der Olympiahalle München vor 10.000 Fans gegen Berlin, Top-Spiel zwischen Wolfsburg und Nürnberg, Bremerhaven erwartet Köln

Das Eis in der Münchner Olympiahalle ist bereitet. Vor 10.000 Zuschauer wird der Meister am Freitag gegen die Eisbären aus Berlin antreten. Foto: MFIPICS

Eine tolle Kulisse ist schon mal garantiert: Vor 10.000 Zuschauern wird Red Bull München am Freitag in der Olympiahalle das erste von zwei Spielen unter dem Motto Hockey HALLEluja absolvieren. Der Tabellenführer muss aber weiter auf Steve Pinizzotto und Dominik Kahun verzichten, die wegen einer Unterkörperverletzung bzw. Erkrankung noch zwei Wochen ausfallen. Das Top-Spiel der 33. Runde steigt indes in Wolfsburg, wo der Rangdritte den Tabellenzweiten Nürnberg erwartet.

Nach zuletzt neun Heimsiegen in Folge ist der Meister aus der bayerischen Landeshauptstadt natürlich auch gegen Berlin haushoher Favorit. Auf deshalb, weil die Eisbären in den letzten Wochen immer wieder Rückschläge hinnehmen mussten. Am Mittwoch verlor das Team von Uwe Krupp auch gegen den Rangletzten Krefeld 2:3 nach Verlängerung.

Die Fans der Fischtown Pinguins fiebern zeitgleich dem Duell gegen Köln entgegen. Der Neuling hat auch am Mittwoch mit dem Sieg in Ingolstadt seine Konstanz unterstrichen und ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Mit Mannheim (gastiert in Straubing), Augsburg (spielt in Iserlohn) und Ingolstadt (bei der Düsseldorfer EG) müssen drei Teams aus der oberen Tabellenregion bei sogenannten Kellerkindern antreten. Ferner treffen im Duell der Kellerkinder Schwenningen und Krefeld aufeinander.

DIE SPIELE VOM FREITAG IN DER ÜBERSICHT:

19.30 Uhr: Fischtown Pinguins Bremerhaven (9.) - Kölner Haie (5.)

19.30 Uhr: Düsseldorfer EG (10.) - ERC Ingolstadt (7.)

19.30 Uhr: Iserlohn Roosters (12.) - Augsburger Panther (6.)

19.30 Uhr: EHC Red Bull München (1.) - Eisbären Berlin (8.)

19.30 Uhr: Schwenninger Wild Wings (13.) - Krefeld Pinguine (14.)

19.30 Uhr: Straubing Tigers (11.) - Adler Mannheim (4.)

19.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg (3.) - Thomas Sabo Ice Tigers (2.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige