Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Dezember 2016

Um zwei Jahre verlängert Nach erfolgreicher Übernahme: Toni Krinner soll langfristig in Ravensburg bleiben

Die Ravensburg Towerstars binden ihren Coach Toni Krinner für zwei weitere Jahre.
Foto: Enderle

Ein klares Signal haben die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 nach dem Spiel gegen Freiburg (6:3-Sieg) in Sachen sportlichem Konzept für die Zukunft gesetzt. Trainer Toni Krinner, der im November während einer sportlichen Durststrecke die Oberschwaben übernahm und jetzt wieder in die Spitzengruppe der DEL2 führte, hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Spielzeiten verlängert.

"Wir dürfen uns freuen, dass wir den Vertrag mit Toni Krinner um zwei weitere Jahre verlängert haben. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass Toni eine tolle Arbeit hier bei uns geleistet hat und das hat es verdient, ihm auch weiterhin das Vertrauen zu schenken", sagte Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan.

Toni Krinner selbst sieht selbst im gegenseitigen Vertrauen mit der Clubführung sowie dem Potential eine wichtige Grundlage, schon früh die weitere Zusammenarbeit zu fixieren. "Die letzten Jahre haben gezeigt, dass hier in Ravensburg mit der Clubführung und den Sponsoren sehr gute Arbeit geleistet wurde und sehr viel Potential vorhanden ist. Außerdem wurde mir schnell klar, dass Rainer Schan und ich beim sportlichen Konzept eine Sprache sprechen", so der 49-Jährige. Seit seiner Amtsübernahme Anfang November hat Toni Krinner (ehemals unter anderem Coach in Kaufbeuren, Landshut, Riessersee und Hannover) mit seinem Team elf von 17 Spielen gewonnen. Von 51 möglichen Punkten wurden dabei 37 Zähler erreicht. Er übernahm das Team im Tabellenkeller, inzwischen steht Ravensburg auf Platz fünf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige