Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Dezember 2016

Personalien in der DEL2 Rosenheim trennt sich von Krys Kolanos – Kaufbeuren bindet Center Laaksonen gleich bis 2019

Jere Laaksonen.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren aus der DEL2 und Stürmer Jere Laaksonen konnten sich frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der 1,74 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksschütze unterzeichnete gleich einen Vertrag über zwei Jahre und wird somit mindestens bis zum Ende der Saison 2018/19 das ESVK-Trikot mit der Nummer 39 tragen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie Jere Laaksonen: "Wir konnten mit Jere Laaksonen zu unserer großen Freude frühzeitig eine Einigung über zwei Jahre erzielen. Er ist auf und neben dem Eis eine tolle Persönlichkeit und hat nicht nur von Beginn an sehr gute Leistungen gezeigt, sondern sich auch komplett mit dem ESVK und Kaufbeuren identifiziert. Für uns war es daher schnell klar, dass wir auch in Zukunft mit ihm zusammen arbeiten wollen."

Jere Laaksonen erklärt zu seinen Beweggründen, dem ESVK die Treue zu halten: "Mir hat es von Anfang an sehr gut in Kaufbeuren gefallen und meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl. Wir werden den Sommer über auch vor Ort sein, denn meine Frau und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind."

Die Starbulls Rosenheim verlängern derweil die Zusammenarbeit mit Flügelstürmer Krys Kolanos nicht. Der ehemalige NHL-Spieler und Weltmeister stellt für den Club aktuell nicht die erhoffte Lösung dar. Der Kanadier spielte bereits gestern Abend in Weißwasser nicht mehr. Die Starbulls halten sich für die Kaderplanung durch diese Entscheidung eine Kontingentstelle frei.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige