Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Januar 2017

Noch ein Sieg fehlt Columbus zum NHL-Rekord 16. Erfolg in Serie für die Blue Jackets – Grubauer wird für Holtby eingewechselt und hält Sieg fest

Auch Kapitän Nick Foligno traf beim 3:1-Erfolg der Blue Jackets über Edmonton erneut.
Foto: Imago

Auch Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers konnten den unfassbaren Lauf der Columbus Blue Jackets am Dienstag nicht stoppen. Mit 1:3 unterlagen sie in Columbus, das nun 16 Siege in Folge auf dem Konto hat und an der Spitze der NHL weiter einsam seine Kreise dreht. Fast schon unheimlich mutet die Serie des Außenseiters an, niemand hätte der Mannschaft von Trainer John Tortorella einen derartigen Siegeszug zugetraut. Am Donnerstag spielen die Blue Jackets nun in Washington, wo sie mit einem Sieg über die Caps den Rekord der Pittsburgh Penguins von 17 NHL-Siegen in Folge aus der Saison 1992/93 einstellen können.

In einer wilden Partie setzten sich die Washington Capitals am Dienstag zu Hause mit 6:5 nach Velängerung gegen die Toronto Maple Leafs durch. Nachdem Braden Holtby im ersten Abschnitt drei Treffer zugelassen hatte, durfte dabei der deutsche Backup Philipp Grubauer ran. Dieser war den Caps in der Folge ein sicherer Rückhalt, sodass Alex Ovechkin nach nur 22 Sekunden in der Overtime den Erfolg für die Capitals sicherstellen konnte. Für Grubauer war es in neun Spielen der siebte Sieg in dieser Saison, eine ganz starke Bilanz.

Eine Rückkehr nach Maß feierte Shea Weber in Nashville. Während sein Trade-Partner P.K. Subban verletzt zuschauen musste, konnte Weber in seiner alten Heimat den späten 1:1-Ausgleich für die Montreal Canadiens erzielen. In der Overtime sorgte Habs-Kapitän Max Pacioretty für den Auswärtssieg der Kanadier.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige