Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Januar 2017

Drei bayerische Teams nutzen Heimvorteil Augsburg nach Sieg über DEG jetzt Fünfter, München zurück in Erfolgsspur, Straubing mit wichtigem Dreier im Kampf um Platz zehn

Augsburg bleibt weiter in der Erfolgsspur. Die Panther gewannen am Donnerstag mit 4:2 gegen Düsseldorf und schafften damit den Sprung auf Rang fünf in der Tabelle. Foto: imago

Drei Teams aus Bayern haben am Donnerstag den Heimvorteil genutzt. Mit 6:1 schoss München die Iserlohn Roosters aus der Halle und hat jetzt wieder sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Nürnberg. Mit 4:2 gewann Augsburg gegen Düsseldorf, was den Panthern zum Sprung auf Rang fünf verhalf. Dabei profitierte Augsburg von der gleichzeitigen Niederlage der Grizzlys Wolfsburg in Straubing. Die Tigers gewannen mit 3:0, haben jetzt 40 Punkte auf dem Konto und schafften damit den Sprung auf Rang zehn. Den dritten Sieg in Serie landete Krefeld beim 3:1 in Ingolstadt. Krefeld ist jetzt auf Rang zwölf, neues Schlusslicht sind die Iserlohn Roosters.


Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (4 Einträge)

 


Zurück in der Erfolgsspur nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist indes Tabellenführer München. Der amtierende Meister gewann das Heimspiel gegen Iserlohn mit 6:1. Für die Vorentscheidung sorgten die Oberbayern mit zwei Toren innerhalb von 80 Sekunden im Mitteldrittel. Ebenfalls mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute machte München dann zu Beginn des Schlussdrittels endgültig den Deckel drauf. Der Rest war Schaulaufen.

Den vierten Sieg in Folge landete Augsburg im Heimspiel gegen Düsseldorf. Die Panther - neben DEL-Neuling Bremerhaven d i e Überraschung in der aktuellen Saison - führten nach 40 Minuten bereits mit 3:1 und machten dann im Schlussabschnitt frühzeitig mit dem 4:1 alles klar. Der Anschlusstreffer druch Schüle kam für die Gäste zu spät.

Einen wichtigen Dreier im Kampf um Platz zehn landeten die Straubing Tigers. Die Niederbayern, die zuletzt fünf Niederlagen in Folge kassiert hatten, gewannen gegen ersatzgeschwächte Grizzlys Wolfsburg am Ende verdient mit 3:0. Jeremy Williams erzielte dabei seine Saisontreffer Nummer 18 und 19. Straubing hat jetzt als Rangzehnter zwei Zähler Vorsprung auf Düsseldorf.

Den dritten Sieg in Folge landete Krefeld beim 3:1 in Ingolstadt. Das Spiel war bis in die Schlussphase hinein spannend und ausgeglichen. Erst eine doppelte Überzahl verhalf den Pinguinen kurz vor Schluss zum 2:1. Pietta sorgte dann Sekunden vor dem Ende mit einem Empty-Net-Goal für das 3:1 zugunsten der Pinguine.


Bilder zu den DEL-Spielen vom Donnerstag (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige