Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Januar 2017

Vor den Freitagspielen in der DEL2 Talfahrt und harte Worte des Trainers: Bad Nauheim hofft ausgerechnet beim Tabellenführer auf die Wende

Bad Nauheims Trainer Petri Kujala fand nach der Niederlage in Bayreuth klare Worte.
Foto: Storch

Die Talfahrt in Bad Nauheim hält an. Sechs Niederlagen in Folge haben die Hessen kassiert, nur zwei der letzten 15 Partien gewonnen. Der Rückstand auf Platz zehn beträgt nun bereits sechs Zähler - bei auch noch einem mehr ausgetragenen Spiel. "Ich versuche immer, das Positive in einem Spiel zu finden, aber heute habe ich 20 Mann in meinem Team gesehen, die versucht haben, Rücken zu finden, hinter denen man sich verstecken kann. Bei allem Respekt vor Bayreuth, aber was wir heute im zweiten Drittel gezeigt haben, war ein einziges Rumgeeier. Wie wir da in die Zweikämpfe gegangen sind, hat in dieser Liga keine Punkte verdient", fand Trainer Petri Kujala nach dem 1:4 am Dienstag in Bayreuth klare Worte. Gelingt nun am Freitag ausgerechnet bei Spitzenreiter Bietigheim (19.30 Uhr) die Wende? Die Steelers haben ihre Vormachtstellung nach zuvor zwei Niederlagen in Folge am Dienstag mit dem 4:1 im Spitzenspiel in Weißwasser deutlich gezeigt.


Die Lausitzer Füchse ihrerseits treten am Freitag beim SC Riessersee an (18.30 Uhr). "Die Lausitzer gehört zu den laufstärksten Mannschaften in der Liga und hat viele gefährliche Spieler, die eine Begegnung entscheiden können. Wir müssen unsere beste Leistung abrufen, um gewinnen zu wollen", sagt SCR-Trainer Tim Regan vor der Begegnung, in der Roope Ranta auf sein Ex-Team trifft.

Im Tabellenkeller stehen sich ab 19.30 Uhr Rosenheim und Crimmitschau gegenüber. Nur der Sieger dieser Partie der beiden Schlusslichter darf sich zumindest noch theoretische Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten zehn machen. "Wir müssen wieder komplett 60 Minuten konzentriert spielen und nicht in den letzten paar Minuten den Kopf verlieren und die Punkte herschenken", sagt Crimmitschaus Verteidiger Philipp Halbauer, nachdem auch unter dem neuen Trainer John Tripp bisher keine dauerhafte Veränderung eingetreten ist.

DIE ANSETZUNGEN AM FREITAG

18.30 Uhr: Ravensburg Towerstars (6.) - ESV Kaufbeuren (8.)
18.30 Uhr: SC Riessersee (7.) - Lausitzer Füchse (5.)
19.30 Uhr: Löwen Frankfurt (2.) - Heilbronner Falken (12.)
19.30 Uhr: Kassel Huskies (3.) - EHC Bayreuth (9.)
19.30 Uhr: Bietigheim Steelers (1.) - EC Bad Nauheim (11.)
19.30 Uhr: Starbulls Rosenheim (13.) - Eispiraten Crimmitschau (14.)
19.30 Uhr: Dresdner Eislöwen (4.) - EHC Freiburg (10.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige