Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Januar 2017

Oberliga Nord am Freitag Scorpions und Indians im Gleichschritt, Siege für die Favoriten auf den ersten fünf Plätzen

Duisburg besiegte Rostock klar mit 8:3
Foto: Marga

Die Wedemark Scorpions und die Hannover Indians haben die Entscheidung um den Einzug in Top-Gruppe der Oberliga auf den letzten Hauptrundenspieltag vertagt. Beide Teams fuhren am Freitagabend Siege ein - Wedemark mit 6:2 gegen die Hannover Scorpions, die Indians mit 2:1 gegen Timmendorf. Am Sonntag muss Wedemark, das weiter einen Zähler Vorsprung hat, dann bei den Preussen Berlin antreten, die Indians haben es mit den Hannover Scorpions zu tun.

Wedemark hatte in Michael Budd den Mann des Abends - der etwas spät (mit rund 15-minütiger Verzögerung) begann. Er erzielte drei Tore. Sebastian Pigache und Andreas Morczinietz kamen jeweils auf drei Punkte. 1.207 Zuschauer sahen das Derby. Fast dreimal so viele waren am Pferdeturm, wo es deutlich knapper zur Sache ging. Hier war Dennis Arnold (29./56.) der Matchwinner. Timmendorfs Anschluss durch Kenneth Schnabel 1:31 Minuten vor dem Ende war zu wenig. Im zweiten Drittel handelte sich Yannick Henry eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Stockstichs ein. Insgesamt erhielt er in dieser Sequenz 36 Strafminuten.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Von den Top Fünf hatte keines der Teams Probleme mit seinen Gegnern: Spitzenreiter Herner EV gewann mit 5:1 gegen die IceFighters Leipzig. Brad Snetsinger gelang gegen sein Ex-Team ein Doppelpack. Die Tilburg Trappers feierten gegen die Harzer Falken beim 10:2 einen zweistelligen Sieg. Justin Larson war mit einem Tor und vier Vorlagen bester Punktesammler, Mitch Bruijsten kam auf je zwei Tore und zwei Vorlagen, Dieterick Hagemeijer erzielte ein Tor und drei Vorlagen.

Beim klaren 8:3-Erfolg der Füchse Duisburg gegen die Rostock Piranhas (nur elf Feldspieler und zwei Goalies) konnten André Huebscher und Raphael Joly jeweils zwei Tore und zwei Vorlagen für sich verbuchen. Robin Slanina erzielte für die Moskitos Essen beim 9:2 gegen FASS Berlin vier Tore und eine Vorlage, Nardo Nagtzaam kam auf fünf Vorlagen.

Bei den Hamburg Crocodiles war wieder einmal Bradley McGowan der beste Punktesammler: Er erzielte beim 7:3 gegen die Preussen Berlin (bei denen Marvin Tepper mit einer Vorlage und 14 Strafminuten debütierte) drei Tore und zwei Vorlagen und verbesserte sein Punktekonto auf nun 83 Zähler - elf vor dem Wedemärker Michael Budd.

Bilder vom Spiel Duisburg gegen Rostock (15 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige