Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Januar 2017

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte Marcel Rodman wechselt mit sofortiger Wirkung von Dresden nach Bietigheim

Marcel Rodman
Foto: City-Press

Was ein paar Niederlagen doch ausmachen können. Nach den letzten Wochen haben nun auch die Verantwortlichen der Bietigheim Steelers erkannt, dass der Minikader dringend Verstärkung braucht und so wurde mit dem Slowenen Marcel Rodman am Montag ein vierter Kontingentspieler unter Vertrag genommen.

Rodman stand bisher bei den Dresdner Eislöwen unter Vertrag, war dort bis vor gut einer Woche auch Kapitän, ehe dieses Amt René Kramer übertragen wurde. Nun wurde der Vertrag bei den Sachsen aufgelöst.

"Ich möchte mich bei den Dresdner Eislöwen für die Unterstützung, gerade in der Zeit meiner schweren Verletzung, bedanken. Das Eishockey-Geschäft hält immer neue Herausforderungen bereit. Ich nehme diese an", sagt Rodman selbst. In der vorigen Saison wurde der Stürmer nach einem Check in der Vorbereitung schwer am Rücken verletzt und konnte keine einzige Partie bestreiten. In dieser Spielzeit kehrte der 35-Jährige aufs Eis zurück und kam in 33 DEL2-Partien auf fünf Tore und 30 Assists. Zudem stand er im slowenischen Aufgebot bei der erfolgreich gemeisterten Olympia-Qualifikation im September.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart meint zum Abgang: "Manchmal muss man in unserem Geschäft schwierige Entscheidungen treffen. Diese Entscheidung gehörte definitiv dazu. Marcel ist ein großartiger Mensch und Sportler. Er hat einen bedeutenden Anteil an der positiven Entwicklung, die wir in der vergangenen und in der aktuellen Saison genommen haben. Dafür sind wir ihm dankbar. Dennoch ist es wichtig den nächsten Schritt zu gehen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Veränderung entschieden,"

Rodman spielte bereits 2012/13 in Bietigheim und wurde mit den Steelers Zweitliga-Meister. " Wir haben uns mit der Verpflichtung eines neuen Spielers bewusst Zeit gelassen um den Richtigen zu finden. Marcel kennt den Großteil des Teams, die Trainer und das Umfeld. Er kennt das Spielsystem und kann sehr schnell in die Mannschaft integriert werden", sagt Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige