Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Januar 2017

AHL-Freilluftspiel Regenschlacht und 15 Grad: Das etwas andere Winter Game im kalifornischen Bakersfield

Foto: Mai

Die American Hockey League veranstaltete ihr jährliches Freiluftspiel am Samstag in Bakersfield, Kalifornien. Das Spiel zwischen den kalifornischen Lokalrivalen Bakersfield Condors und Ontario Reign verlief jedoch nicht ganz nach Plan. Regen überschattete das nächtliche Schauspiel an der amerikanischen Westküste.

Kalifornien, das seit mittlerweile sechs Jahren eine Dürreperiode durchschreitet, wurde in den vergangenen Tagen von heftigen Regenschauern heimgesucht und davon blieb auch das American Hockey League Outdoor Classic nicht verschont. Schon zu Beginn des Spiels um 18 Uhr gab es leichten Regen, im zweiten Drittel ging dann bei Temperaturen von fast 15 Grad Celsius ein heftiger Regenschauer über das Memorial Stadium auf dem Campus des Bakersfield College, der von Palmen gesäumt ist, herunter. Es wurde sogar darüber nachgedacht das Spiel schon um 13Uhr Ortszeit zu veranstalten um eventuellen Regenschauern zuvor zu kommen, jedoch blieb es bei der geplanten Spielzeit um 18Uhr.

Die mehr als 10,000 Fans die trotz des Regens ins Football-Stadion gekommen waren, wurden für ihr Durchhaltevermögen mit einem etwas anderen Eishockeyspiel belohnt. Die heimischen Condors drehten am Ende einen 1:2-Rückstand im letzten Drittel und gewannen das Spiel mit 3:2 in der Verlängerung.

Hansjürgen Mai/Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige