Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2017

Wechsel nach Memmingen? Angreifer Dominik Piskor und der EHC Bayreuth gehen getrennte Wege

Verlässt den EHC Bayreuth: Angreifer Dominik Piskor (24).
Foto: City-Press

Nach der Verpflichtung von David Kuchejda am Montag gibt es eine weitere Veränderung im Kader des EHC Bayreuth: Dominik Piskor verlässt die Tigers mit sofortiger Wirkung. Dies vermeldete der oberfränkische DEL2-Club am Dienstagnachmittag. Der Angreifer war erst im vergangenen Sommer vom tschechischen Drittligisten VSK Technika Brno nach Bayreuth gewechselt und verbuchte in der laufenden Saison in 22 DEL2-Einsätzen für die Tigers drei Assists, zwölf Strafminuten sowie eine Plus-Minus-Bilanz von -1.

Piskors Situation bei den Tigers war bereits seit Saisonbeginn nicht ganz einfach gewesen, denn durch die Altersregel in der DEL2 hatte der Liga-Neuling stets einen Ü23-Spieler mehr im Kader als eingesetzt werden darf. Trainer Sergej Waßmiller hatte bei komplettem Aufgebot ohne Verletzte oder Gesperrte also immer auch die Aufgabe, einen Akteur schon vor Spielbeginn herauszunehmen. Das traf immer wieder auch den 24-jährigen Deutsch-Tschechen Piskor.

"Dass ihm das nicht so gefallen hat, ist völlig klar und verständlich", gibt Teammanager Dietmar Habnitt einen kleinen Einblick in das Innenleben der Tigers. "Dominik ist charakterlich einwandfrei, hat sich immer voll reingehängt und alles gegeben. Er hatte nur das Pech mit der Altersregel. Deswegen wollten wir ihm auch die Möglichkeit, mehr Spielpraxis zu bekommen, jetzt nicht verbauen und geben ihn frei. Durch unseren Neuzugang David Kuchejda hätten wir nämlich sonst jetzt wieder die gleiche Situation gehabt, mit einem Spieler mehr als man spielen lassen darf."

Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es Piskor nun zum Bayernligisten ECDC Memmingen Indians. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht allerdings noch aus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige