Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Januar 2017

NHL vom Dienstag Bödker mit Hattrick gegen die Oilers, Holzer siegt mit Anaheim, zwei späte Tore führen Nashville zum Sieg

Mit zwei späten Toren gewann Nashville gegen Vancouver. Foto: imago

Im Top-Spiel der Pacific-Division zwischen Edmonton und San Jose avancierte ein Spieler zum Matchwinner für die Sharks. Beim 5:3-Erfolg in der Nacht auf Mittwoch gelang Mikkel Bödker ein Hattrick. Unter den drei Toren des 27-jährigen Dänen war letztlich auch der Siegtreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 für die Gäste. Mit dem Dreierpack gelangen Bödker in einem Spiel nun genauso viele Treffer wie zuvor in 39 Partien. Leon Draisaitl blieb derweil ohne Zähler. Im Mitteldrittel entschieden derweil die Buffalo Sabres den Vergleich mit Philadelphia. Sam Reinhart, der in der Folge noch zwei Vorlagen geben sollte, erzielte das 1:0, das William Carrier und Evander Kane auf 3:0 ausbauten. Mehr als das 1:3 durch Brayden Schenn sollte den Flyers nicht gelingen. Marcus Foligno erzielte schließlich das 4:1.

Erst am 04. Januar feierte Anaheims Goalie John Gibson sein zweites Shutout der Saison, keine Woche später darf der 23-jährige Linksfänger über das nächste Zu-Null-Spiel freuen. 34 Schüsse parierte der US-Amerikaner beim 2:0-Sieg seiner Ducks über die Dallas Stars. Damit gewann Anaheim vier seiner letzten fünf Spiele. Mit von der Partie war seit dem 01. Januar auch wieder Verteidiger Korbinian Holzer, der bei einer Einsatzzeit von 16:37 Minuten ohne Punkt blieb. Jakob Silferberg war mit einem Treffer und einem Assist an allen Treffern der Ducks beteiligt. Ebenfalls mit 5:3 gewann Carolina gegen Columbus. Dabei wurde das Match erst im letzten Drittel entschieden, als Jordan Staal in der 44. Minute den 4:3-Siegtreffer markierte. Jeff Skinner und Victor Rask waren mit jeweils drei Scorerpunkten die auffälligsten Akteure.

Für den vierten Sieg in Folge brauchte Chicago gegen Detroit letztlich die Overtime. Dabei sah es nach den ersten 20 Minuten gut aus für die Blackhawks. Mit einer 2:0-Führung ging es erstmals in die Kabine. Doch die Red Wings kämpften sich bis zur Mitte der Partie zurück, egalisierten auch den abermaligen 2:3-Rückstand. In der Verlängerung war nach 38 Sekunden Duncan Keith zur Stelle, der den 4:3-Endstand besorgte. Ebenfalls in der Verlängerung bezwang Nashville die Vancouver Canucks. Den 0:1-Rückstand aus dem zweiten Drittel glich Brandon Sutter 49 Sekunden vor der Schlusssirene aus. Der Siegtreffer fiel schließlich 1,5 Sekunden vor Ende der Overtime durch Calle Jarnkrok in Unterzahl.

Nach drei Gegentoren bei elf Schüssen war für Blues-Schlussmann Jake Allen der Arbeitseinsatz gegen die Bruins beendet. So führte Boston nach 20 Minuten mit 3:0. Früh im zweiten Abschnitt erzielte Torey Krug das 4:0 und sorgte somit spätestens für die Entscheidung. Zwei Überzahltreffer ließen St. Louis zwar nochmals heran kommen, mit seinem zweiten Tor des Abends markierte Brad Marchand in der Schlussphase aber den 5:2-Endstand.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 21 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige