Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

Frohe Kunde Bietigheim: Trainer Kevin Gaudet und Co-Trainer Marc St. Jean verlängern

Kevin Gaudet
Foto: City-Press

Nach dem 6:3-Heimsieg der Bietigheim Steelers am Freitag gegen die Starbulls Rosenheim wartete Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch bei der Pressekonferenz noch mit einer guten Nachricht für die Fans auf. Schoch gab offiziell die Vertragsverlängerung mit dem Trainerduo bekannt. So werden Chef-Coach Kevin Gaudet und Co-Trainer Marc St. Jean auch in der Spielzeit 2017/18 an der Bande des aktuellen DEL2-Spitzenreiters stehen.

Der 53-jährige Kanadier Gaudet steht bereits seit November 2011 hinter der Bande der Bietigheimer. In seiner ersten Saison führte er die Steelers, die bei seiner Amtsübernahme Schlusslicht waren, zum Klassenerhalt. Danach stand er mit seinem Team in jedem Jahr - viermal in Folge - im Finale. Zweimal wurde er Meister, zweimal Vize-Meister. Zudem holte er auch noch zweimal den DEB-Pokal.

Dass Gaudet nun auch in Bietigheim sehr langfristig arbeitet ist kein Zufall. Nach den Wedemark/Hannover Scorpions, den Straubing Tigers und den Vienna Capitals sind die Baden-Württemberger erst seine vierte Station.

Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Laufbahn wegen einer Gehirnerschütterung stieß auch der ehemalige Verteidiger Marc St. Jean 2013 als Co-Trainer zum Trainerteam und bleibt dem Club nun ebenfalls erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige