Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

Oberliga Nord am Sonntag Herne und Duisburg wollen sich für Niederlagen revanchieren

Hamburg besiegte zum Aufrakt Leipzig mit 5:2.
Foto: Holger Beck

In der Oberliga Nord steht der zweite Spieltag in der Meisterrunde bzw. der Qualifikationsrunde an. Das Spitzenspiel steigt dabei in Herne, wo die Crocodiles Hamburg erwartet werden. Nicht nur die Herner, auch die Füchse Duisburg sind mit einer Niederlage in die Runde gestartet.

Herne musste wie schon zum Auftakt der Saison eine Niederlage in Tilburg einstecken. 0:2 hieß es am Ende. Getreu dem Motto "es gibt keine leichten Gegner in der Oberliga Nord", fordert HEV-Coach Frank Petrozza gegen Hamburg, das mit einem 5:2 gegen Leipzig startete, Konzentration von seinen Spielern: "Wir dürfen uns nicht viele Strafzeiten erlauben und gleichzeitig sehr konzentriert defensiv arbeiten. Hamburg verfügt mit McGowan und Mitchell über zwei Top-Stürmer und mit Schubert über einen erfahrenen Spiellenker. Die drei haben über die Hälfte der Scorerpunkte ihres Teams erzielt."

In Duisburg trennte man sich nach der 1:2-Auftaktpleite gegen Essen von Kontingentspieler Chris St.Jacques und kündigte gleich zwei Neuverpflichtungen an. Da auch Wedemark mit einem 0:6 gegen Halle in die Runde gestartet ist, treffen hier die beiden Auftaktverlierer aufeinander. Gleichzeitig gibt es das Duell Essen gegen Halle - das der Auftaktgewinner. Die Moskitos können dabei bei einer Hamburger Niederlage wieder auf Rang vier vordringen. Die IceFighters Leipzig haben die Tilburg Trappers zu Gast, die durch den Sieg gegen Herne den Rückstand auf den Spitzenreiter auf sieben Punkte verkürzt haben.


DIE SPIELE DER MEISTERRUNDE:



DIE SPIELE DER QUALIFIKATIONSRUNDE:



Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige