Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

Vor dem letzten Hauptrundenspieltag im Süden Showdown um Platz acht, Tölz will Negativtrend stoppen, Deggendorf Platz vier verteidigen

Während Sonthofen beste Aussichten auf Rang acht hat, will Bad Tölz den Negativtrend stoppen. Foto: Rabuser

Zumindest die Frage nach dem Hauptrundensieger stellt sich vor den Sonntagspartien in der Oberliga Süd nicht mehr, die gleichzeitig den Abschluss der Hauptrunde bedeuten. Nach dem Erfolg gegen Regensburg dürfen sich die Wölfe aus Selb feiern lassen. Allerdings werden es die Mannen von Coach Henry Thom beim Derby in Weiden keinesfalls ruhiger angehen, werden doch die Punkte in die anstehende Meisterrunde mitgenommen. "Weiden hat etwas an Konstanz verloren, vor allem in der Defensive. Einige Spieler haben in letzter Zeit bei Ihnen gefehlt. Die individuelle Klasse in der Mannschaft ist aber sehr hoch, vor allem vorne. Sie spielen unangenehm, lauern auf Konter und haben die Leute, die das gnadenlos ausnutzen können. Zudem spielen Sie zuhause, es ist das letzte Spiel der Hauptrunde und da kommt der Tabellenfuhrer und Nachbar - auch dieses Spiel wird alles mitbringen, was man sich wunscht", erwartet Thom einen würdigen Abschluss.

In Sonthofen kommt es derweil zum direkten Showdown um Platz acht. Nach den Siegen der Bulls, von Lindau und Höchstadt am Freitag wird erst mit dem letzten Spieltag die Entscheidung über das Playoff-Feld getroffen. Beste Aussichten hat nach wie vor der ERC, dem in Lindau vermutlich ein Zähler reichen wird. Denn dass Höchstadt in Regensburg mit mindestens acht Toren Differenz gewinnen wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Für Tölz gilt es gegen Landshut unterdessen den Negativtrend nach zuletzt zwei Pleiten in Folge zu stoppen und mit einem Erfolgserlebnis in die Meisterrunde zu starten. Deggendorf kann mit einem Sieg in Schönheide Platz vier sichern, den allerdings auch Peiting vor dem Match gegen Waldkraiburg noch im Blick hat.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige