Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

Vor dem letzten Hauptrundenspieltag im Süden Showdown um Platz acht, Tölz will Negativtrend stoppen, Deggendorf Platz vier verteidigen

Während Sonthofen beste Aussichten auf Rang acht hat, will Bad Tölz den Negativtrend stoppen. Foto: Rabuser

Zumindest die Frage nach dem Hauptrundensieger stellt sich vor den Sonntagspartien in der Oberliga Süd nicht mehr, die gleichzeitig den Abschluss der Hauptrunde bedeuten. Nach dem Erfolg gegen Regensburg dürfen sich die Wölfe aus Selb feiern lassen. Allerdings werden es die Mannen von Coach Henry Thom beim Derby in Weiden keinesfalls ruhiger angehen, werden doch die Punkte in die anstehende Meisterrunde mitgenommen. "Weiden hat etwas an Konstanz verloren, vor allem in der Defensive. Einige Spieler haben in letzter Zeit bei Ihnen gefehlt. Die individuelle Klasse in der Mannschaft ist aber sehr hoch, vor allem vorne. Sie spielen unangenehm, lauern auf Konter und haben die Leute, die das gnadenlos ausnutzen können. Zudem spielen Sie zuhause, es ist das letzte Spiel der Hauptrunde und da kommt der Tabellenfuhrer und Nachbar - auch dieses Spiel wird alles mitbringen, was man sich wunscht", erwartet Thom einen würdigen Abschluss.

In Sonthofen kommt es derweil zum direkten Showdown um Platz acht. Nach den Siegen der Bulls, von Lindau und Höchstadt am Freitag wird erst mit dem letzten Spieltag die Entscheidung über das Playoff-Feld getroffen. Beste Aussichten hat nach wie vor der ERC, dem in Lindau vermutlich ein Zähler reichen wird. Denn dass Höchstadt in Regensburg mit mindestens acht Toren Differenz gewinnen wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Für Tölz gilt es gegen Landshut unterdessen den Negativtrend nach zuletzt zwei Pleiten in Folge zu stoppen und mit einem Erfolgserlebnis in die Meisterrunde zu starten. Deggendorf kann mit einem Sieg in Schönheide Platz vier sichern, den allerdings auch Peiting vor dem Match gegen Waldkraiburg noch im Blick hat.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige