Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Januar 2017

Vorgezogenes Spiel in der DEL2 Bad Nauheim bei formstarken Kaufbeurern unter Zugzwang

Den jüngsten Vergleich zwischen dem EC Bad Nauheim (rote Trikots) und dem ESV Kaufbeuren entschied der ESVK Ende Dezember dank Branden Gracel mit 3:2 nach Verlängerung für sich.
Foto: imago

Es ist eine ganz wichtige Partie, die für den EC Bad Nauheim am heutigen Dienstagabend in der DEL2 auf dem Programm steht: Nach einem Null-Punkte-Derby-Wochenende (1:4 in Frankfurt, 3:4 daheim gegen Kassel) ist der Rückstand der Hessen auf Platz zehn wieder auf sechs Zähler angewachsen, die Mannschaft von Trainer Petri Kujala benötigt beim ESV Kaufbeuren also dringend Punkte, wenn die Qualifikation für die erste Playoff-Runde doch noch gelingen soll. Erstes Bully der vom 50. Spieltag vorgezogenen Begegnung ist um 19.30 Uhr, SpradeTV überträgt wie gewohnt live.

Kaufbeuren und Bad Nauheim trafen in der laufenden DEL2-Saison bereits dreimal aufeinander, zweimal kam der Sieger dabei aus dem Allgäu. Darüber hinaus spricht auch die aktuelle Form eindeutig für den ESVK, der stolze sieben seiner jüngsten acht Partien für sich entscheiden konnte (darunter drei Heimdreier in Serie) und nun sogar die Top Vier der Tabelle ins Visier nehmen kann. "Wir schauen aber nicht ständig auf die Tabelle und sich nicht in der Gefahr, abzuheben, sondern denken und arbeiten von Spiel zu Spiel. Und das werden wir auch weiter so halten", betont Kaufbeurens finnischer Flügelstürmer Joona Karevaara (29).


WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige