Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Januar 2017

Vorgezogenes DEL2-Spiel am Dienstag Kaufbeuren feiert gegen Bad Nauheim den fünften Sieg in Folge und ist nun schon Vierter

Stefan Vajs feierte mit Kaufbeuren den fünften Sieg in Folge.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren hat seinen Lauf in der DEL2 fortgesetzt und in einem vorgezogenen Spiel gegen den EC Bad Nauheim am Dienstagabend den fünften Sieg in Folge gefeiert. Mit dem 3:2-Erfolg gegen die Hessen springen die Allgäuer nun zunächst sogar auf Platz vier der Tabelle. Bad Nauheim liegt nach der dritten Niederlage in Serie weiterhin sechs Zähler hinter dem Zehnten Freiburg - und hat zudem bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto.

Dabei begann das Match eigentlich gut für die Gäste: Sie führten lange durch ein Tor von Eugen Alanov im ersten Drittel mit 1:0. Ein Doppelschlag von Michael Fröhlich Mitte des zweiten Drittels brachte Kaufbeuren dann aber mit 2:1 in Front. Diesen Vorsprung ließen sich die Allgäuer nicht mehr nehmen. In Überzahl sorgte Daniel Oppolzer in der 49. Minute für die endgültige Entscheidung. Das Anschlusstor in der Schlussminute durch Charlie Sarault kam für Bad Nauheim zu spät.

"Es war halt so wie immer: Wir fangen gut an, haben mit ein bisschen Glück die Chance zum 2:0 und vielleicht 3:0 und dann fangen wir die Gegentore. Wenn es schlecht läuft, dann läuft es einfach schlecht", so Bad Nauheims Coach Petri Kujala. Sein Gegenüber Andreas Brockmann, der erneut nur mit vier Verteidigern antreten konnte, meinte: "Man hat die Belastungen der letzten Zeit schon gemerkt. Trotzdem hat die Energie dann bis zum Ende noch gereicht."

ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
3:2 (0:1, 2:0, 1:1)
Tore:
0:1 (13.) Alanov, 1:1 (28.) Fröhlich, 2:1 (31.) Fröhlich, 3:1 (49.) Oppolzer, 3:2 (60.) Sarault; Strafminuten: ESV Kaufbeuren 8, EC Bad Nauheim 12; Zuschauer: 1.383


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige