Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Januar 2017

Als Gomes-Ersatz Riessersee verstärkt sich mit 23-jährigem Kanadier Alexis Loiseau

Alexis Loiseau ersetzt beim SC Riessersee den verletzten Jared Gomes. Foto: Wichita

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jared Gomes hat der SC Riessersee reagiert und einen neuen Kanadier verpflichtet. Alexis Loiseau wechselt ab sofort zu den Werdenfelsern. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Der 23-jährige Mittelstürmer spielte die letzten beiden Jahre erstmals im Profibereich. Dabei kam er direkt nach seiner Juniorenzeit zu zwölf AHL-Spielen. Loiseau gilt als guter Schlittschuhläufer und Teamspieler. "Wir sind froh, dass wir einen Mittelstürmer gefunden haben, denn zuletzt hatten wir mit Flori Vollmer nur einen Center im Kader und wir wissen auch nie, ob wir Andreas Eder zur Verfügung haben. Wir glauben, dass uns Alexis Loiseau bis zum Ende der Saison weiterhilft. Wichtig ist, dass er in unsere Philosophie passt", so Trainer Tim Regan.

"In den letzten Tagen haben wir gesehen, wie schwierig es ist, einen neuen Spieler zu finden, denn viele Teams sind auf der Suche. Nun hat es geklappt und wir können mit dieser Verpflichtung das Team weiter unterstützten. Wir wollen alle gemeinsam in dieser Saison noch etwas erreichen und tun alles Mögliche, dass unsere Zuschauer attraktives Eishockey zu sehen bekommen", so Geschäftsführer Ralph Bader. Loiseau trifft am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen ein. Sollten alle Formalitäten erledigt sein, wird er bereits am Wochenende zu seinen ersten Einsätzen für die Weiß-Blauen kommen.

Zuletzt ging der 1,85 Meter große und 81 Kilo schwere Linksschütze für Wichita Thunder in der ECHL auf´s Eis und sammelte dort in 30 Partien 16 Tore und 13 Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige