Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2017

Neuzugang aus der ECHL Ersatz für St. Jacques gefunden: Füchse Duisburg holen Center Cody Bradley aus Norfolk

Cody Bradley im Trainingscamp des Tampa Bay Lightning.
Foto: Imago

Der Nord-Oberligist Füchse Duisburg kann die erste von zwei angekündigten Verpflichtungen eines Kontingentspielers für diesen Winter vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird der US-Amerikaner Cody Bradley den EVD verstärken. Der 22-jährige Center wechselt aus der East Coast Hockey League (ECHL) vom dortigen Club Norfolk Admirals (10 Spiele, ein Assist, -6 in der Plus-/Minus-Statistik) an die Wedau. Der Vertrag ist zunächst bis zum Saisonende befristet.

Sofern die Lizenzierungsmodalitäten reibungslos verlaufen, wird Bradley den Füchsen bereits am Freitagabend in der wichtigen Auswärtsbegegnung bei den Crocodiles Hamburg zur Verfügung stehen. Bradley wird bei den Füchsen die Nummer 86 tragen. Cody Bradley ist der Sohn des ehemaligen kanadischen NHL-Spielers Brian Bradley, der dort über 500 Punkte erzielen konnte. Sein Sohn Cody spielte vor seiner Zeit in Norfolk vier Jahre für Colorado in der College-Liga NCAA und kam dort auf 74 Punkte in 135 Spielen.

Füchse-Headcoach Lance Nethery zur aktuellen Verpflichtung: "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, trotz harter Konkurrenz, Cody nach Duisburg zu lotsen. Auch andere Vereine waren an Cody dran, sodass es sicherlich hilfreich war, dass ich seinen Vater Brian aus seiner NHL-Zeit kannte und mich im Vorfeld der Verpflichtung von Cody mit ihm austauschen konnte. Wenn alles klappt, kann Cody schon Freitagabend in Hamburg spielen. Wir sind sicher, dass Cody uns weiterhelfen wird als Stürmer. Nachdem wir nun diese erste Neuverpflichtung tätigen konnten, hoffen wir schon kurzfristig weitere Personalien bekanntgeben zu können. Gerade die Suche eines weiteren Ausländers steht hierbei im Fokus."

Das eigentlich für den 24. Fabruar 2017 um 19.30 Uhr terminierte Top-Spiel zwischen den Füchsen Duisburg und den Tilburg Trappers ist verlegt worden. Neuer Spieltermin ist Samstag, der 25. Fabruar 2017 um 18.30 Uhr in der SCANIA-Arena. Hintergrund der Spielverlegung ist das am 24. Fabruar 2017 stattfindende Meisterschafts-Heimspiel des Fußballdrittligisten MSV Duisburg gegen Magdeburg. Da dieses Spiel durch die Polizei als Sicherheitsspiel klassifiziert worden ist, ist aus Sicherheitsgründen das EVD-Spiel auf den Folgetag verlegt worden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige