Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. Januar 2017

Draisaitl mit Assist bei Niederlage Vancouvers Henrik Sedin gelingt 1.000. Hauptrundenpunkt, Crosby kurz vor dieser Marke

Henrik Sedin.
Foto: imago / Archiv

Wenige Tage nach Alexander Ovechkin hat ein weiterer Spieler die 1.000-Punkte-Marke in der NHL erreicht: Vancouvers Henrik Sedin erzielte in der Partie gegen die Vancouver Canucks das Ausgleichstor zum 1:1. Es war sein 15. in dieser Saison. Der mittlerweile 36-Jährige brauchte 1.213 Hauptrundenspiele, um diese Marke zu erreichen. Er hat 233 Tore erzielt und 767 vorbereitet.

Zwillingsbruder Daniel bereitete den Treffer vor. Auch er könnte in dieser Saison noch die Marke von 1.000 Punkten erreichen. Momentan steht er bei 968. Das 1:0 für die Panthers hatte Jaromir Jagr mit seinem neunten Saisontor erzielt, der Schweizer Luca Sbisa erzielte in der 44. Minute den Siegtreffer. Die Canucks konnten durch den Erfolg bis auf einen Punkt an die Calgary Flames herankommen. Diese belegen momentan den letzten Playoff-Platz in der Western Conference.

Bereits in Kürze hat auch Sidney Crosby die Marke von 1.000 Punkten vor Augen. Der zweimalige Stanley-Cup-Gewinner wird diese schneller als Ovechkin erreichen. Beim klaren 7:1-Erfolg der Pittsburgh Penguins bei den Carolina Hurricanes (ohne Tom Kühnhackl) bereitete Crosby das letzte Tor von Conor Sheary vor. In 746 Spielen hat er 365 Tore und 624 Vorlagen erzielt, zusammen 989 Punkte.

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers verloren ihr Heimspiel gegen die Nashville Predators mit 2:3 nach Penalty-Schießen. Draisaitl bereitete mit seinem 24. Assist in dieser Saison das zwischenzeitliche 2:2 durch Milan Lucic viereinhalb Minuten vor dem Ende vor. Ryan Ellis und James Neal trafen für die Predators im Shootout.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige