Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Januar 2017

DEL am Mittwoch München erobert Platz eins zurück, Kolarik krönt irres Comeback von Mannheim, Parkes lässt Augsburg jubeln

Frank Mauer trifft für München gegen Krefeld.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Der EHC Red Bull München hat sich am Mittwoch die Tabellenführung in der DEL zurückgeholt. Mit einem souveränen 7:2-Erfolg gegen die Krefeld Pinguine verdrängte der Meister die Thomas Sabo Ice Tigers, die am Dienstag das Spitzenspiel beim Dritten Köln mit 2:4 verloren hatten, wieder von Platz eins. Obwohl die Rheinländer in der dritten Minute durch Mike Little in Führung gingen, waren sie in München chancenlos. Binnen drei Minuten drehten Brooks Macek und Frank Mauer noch im ersten Drittel die Partie, ehe der EHC Red Bull seine Führung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausbaute.

Bei einem wahren Torfestival zeigte Mannheim in Bremerhaven erneut unglaubliche Comeback-Qualitäten. 0:3, 2:4 und 4:6 lagen die Adler beim DEL-Neuling in Rückstand und behielten am Ende doch die Oberhand. Chad Kolarik avanchierte mit seinem 6:6-Ausgleich 9,2 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit sowie dem Game Winner in der Verlängerung zum späten Matchwinner für Mannheim. Trotz der unglücklichen Niederlage bauten die Fischtown Pinguins ihren Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz auf 13 Zähler aus.

Dank einer starken Einzelleistung von Trevor Parkes setzten sich die Augsburger Panther in Wolfsburg mit 4:3 nach Verlängerung durch. Der Torjäger traf per Bauerntrick nach 117 Sekunden der Overtime zum Siegtreffer für die Gäste. Es war sein zweiter Treffer der Begegnung. Braden Lamb hatte die Partie mit seinem 3:3 im Powerplay in der 59. Minute in die Nachspielzeit geschickt. Zuvor hatte Augsburg bereits zweimal geführt, aber stets durch Mark Voakes den Ausgleich kassiert.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige