Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Januar 2017

Das Treffen der Stars All-Star-Wochenende in Los Angeles: SPORT1 überträgt am Sonntag ab 21.30 Uhr live

Das Siegerteam beim All-Star Game 2016.
Foto: imago

Die NHL-Elite ist zu Gast in Los Angeles: Am Sonntag, 29. Januar versammeln sich im Staples Center die besten und beliebtesten Spieler der NHL zur 62. Auflage des NHL All-Star Games, das auch erstmals im deutschen FreeTV übertragen wird. Ab 21.30 Uhr ist SPORT1 mit dabei. Sascha Bandermann und Christoph Fetzer begleiten das Event als Kommentatoren. Im Pay-TV auf SPORT1 US kann die Veranstaltung mit US-amerikanischem Originalkommentar verfolgt werden.

Wenn die NHL zum All-Star Game lädt, gibt sich traditionell das "Who is Who" der stärksten Eishockey-Liga der Welt die Ehre - schon im Vorfeld wurden am Freitag die 100 besten Spieler der NHL geehrt, ein Teil der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Liga. Unter anderem waren Wayne Gretzky, Bobby Orr, Mario Lemieux und der erst im Vorjahr verstorbene Gordie Howe oder auch Jaromir Jagr, Sidney Crosby und Alexander Ovechkin unter den Top 100.

Ovechkin und Crosby sind auch beim Spiel selbst am Sonntag mit dabei - wie auch Patrick Kane von den Chicago Blackhawks, Tyler Seguin von den Dallas Stars oder Braden Holtby von den Washington Capitals. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr findet die Veranstaltung erneut als Kurz-Turnier statt, bei dem jede der vier NHL-Divisions ein elfköpfiges Team mit einem via Fan-Voting bestimmten Kapitän stellt. Gespielt wird im 3-gegen-3-Modus. Zunächst treten die jeweiligen Divisions aus der Eastern und Western Conference im Halbfinale gegeneinander an: Im Osten trifft die Atlantic Division mit Carey Price (Montreal Canadiens) auf die Metropolitan Division mit Superstar Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins). Im Westen misst sich die Central Division um P.K. Subban (Nashville Predators) mit der Pacific Division, die von Connor McDavid (Edmonton Oilers) aufs Feld geführt wird. Im großen Finale kommt es dann zum Conference-Clash.

Das NHL All-Star Game 2017 gibt es jeweils live ab 21:30 Uhr auf SPORT1 US und im Free-TV auf SPORT1 zu sehen. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag zeigt SPORT1 US live ab 1:00 Uhr die NHL All-Star Skills Competition. "Skills Challenge Relay", "Four Line Challenge", "Accuracy Shooting", "Fastest Skater", "Hardest Shot" und "Shootout" lauten die sechs Disziplinen, die es für die NHL-Profis zu meistern gilt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige