Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Januar 2017

Die Stars zeigen ihr Können Skills Challenge: 60-Meter-Tor von Goalie Mike Smith, Shea Weber mit härtestem Schuss und Check an Justin Bieber

Mike Smith und Bo Horvat.

Foto: imago

Mike Smith war der letzte Goalie in der NHL, der ein Empty Net Goal erzielt hat: Am 19. Oktober 2013 war dies der Fall, er traf damals gegen die Detroit Red Wings. Ob er deshalb zur neuesten Challenge beim All-Star Game am Samstag in Los Angeles antrat, ist nicht klar. Allerdings stahl er bei der Skills Competition damit den anderen die Show. Von der eigenen Torlinie traf er ins gegnerische Tor, in dem eine Platte verbaut war, die nur einen ganz kleinen Schlitz offen ließ. Sofort fiel er seinen Teamkollegen der Pacific Division in die Arme, das Publikum war begeistert.

Die Stars der Liga zeigten einen Tag vor dem Turnier im Drei-gegen-drei-Format (21.30 Uhr live bei SPORT1) - ob im Zielschießen, im Skaten oder beim Wettbewerb um den härtesten Schlagschuss. Den gewann Montreals Shea Weber, der den Puck auf 165,44 km/h beschleunigte. Jungstar Connor McDavid (Edmonton) gewann in 13,02 Sekunden den Laufwettbewerb und beim Zielschießen war Sidney Crosby (Pittsburgh) der beste Akteur. Der Sieg bei der Mannschaftswertung ging an die Atlantic Division.

Die besten Bilder von der Skills Challenge (8 Einträge)

 

Ryker Kesler, Sohn von Anaheims Ryan Kesler, hatte seinen großen Auftritt beim Penalty-Schießen. Er konnte Carey Price den Puck durch die Beine schießen und klatschte bei seiner Jubelrunde mit all den Stars ab, während sein Vater mit dem Handy filmte.

Apropos Stars: Beim All-Star Celebrity Shootout war auch Justin Bieber mit auf dem Eis und erzielte ein Tor. Außerdem bereitete er eines vor und musste Bekanntschaft mit Chris Pronger machen, der ihn etwas rüde an die Bande checkte. Team Gretzky, für das Bieber spielte, gewann gegen Team Lemiueux mit 5:3. Unter anderem waren 21 Spieler der Top 100, die von der NHL erst jüngst benannt wurden, mit auf dem Eis.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige