Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Januar 2017

Trainerwechsel in der Schweiz NLA-Schlusslicht Ambri entlässt Hans Kossmann, auch Larry Huras wackelt beim HC Fribourg

Hans Kossmann
Foto: City-Press

Nicht gut läuft es für den HC Ambri-Piotta in der NLA in der Schweiz. Das Traditionsteam steht auf dem letzten Tabellenplatz und hat keine Chancne mehr auf die Playoffs. Nun geht es nur noch darum, den Abstieg zu vermeiden. Und deshalb wurde am Montag die Notbremse gezogen und Trainer Hans Kossmann entlassen.

Sein Nachfolger soll laut der Zeitung La Regione Gordie Dwyer werden. Der Kanadier steht aktuell noch bei KHL-Club Zagreb an der Bande. Die Kroaten haben aber keine Playoff-Chancen mehr und in der KHL endet die Hauptrunde bereits Mitte Februar, weshalb aus finanziellen Gründen viele Spieler - und wohl auch Trainer Dwyer - die Freigabe erhalten.

Und auch der Trainer des Vorletzten der NLA, der in Deutschland bestens bekannt Larry Huras beim HC Fribourg-Gotteron, steht kurz vor dem Rauswurf, nachdem sein Team am Wochenende bei der 2:5-Heimniederlage gegen den HC Lugano völlig enttäuschte.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige