Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2017

Wichtiger Heimsieg für die Eisbären Berlin gewinnt bei Cüppers Shutout dank eines Treffers von Rankel mit 1:0 gegen Schwenningen

Die Eisbären Berlin (dunkle Trikots) gewannen am Dienstag das DEL-Match gegen Schwenningen mit 1:0. Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Dienstag das vorgezogene DEL-Spiel gegen Schwenningen mit 1:0 gewonnen und damit in der Tabelle Straubing und Bremerhaven überholt. Der einstige Serienmeister gewann eine niveauarme Partie dank des Shutouts von Marvin Cüpper und eines Treffers von André Rankel im Mitteldrittel. Bemerkenswert außerdem: Obwohl für beide Teams im Kampf um Platz zehn viel auf dem Spiel stand, gab es auf beiden Seiten keine einzige Strafminute!

Mit Neuzugang Charles Linglet im Angriff und Marvin Cüpper im Tor starteten die Eisbären ins Match. Wer allerdings erwartet hatte, dass die Berliner von Beginn an die Richtung vorgeben würden, musste sich eines Besseren belehren lassen. Das erste Drittel verlief völlig ausgeglichen und ohne große Höhepunkte.

Im zweiten Drittel konnten die Gastgeber dann mehr Druck erzeugen und gingen folgerichtig durch Rankel 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit war Berlin klar überlegen, ein zweiter Treffer wollte aber nicht gelingen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch ins Schlussdrittel. Hier wirkten die Eisbären zusehends verunsichert und hatten sogar zwei Mal Glück, dass Schwenningens Daniel Schmölz nicht effektiv genug vor dem gegnerischen Tor war. So endete eine Partie auf überschaubarem Niveau letztlich mit 1:0 für die Berliner.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Eisbären Berlin - Schwenninger Wild Wings
1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (27.) Rankel; Strafminuten: Berlin 0, Schwenningen 0; Zuschauer: 10.124.

Bilder zum DEL-Spiel Berlin gegen Schwenningen (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige