Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2017

Wichtiger Heimsieg für die Eisbären Berlin gewinnt bei Cüppers Shutout dank eines Treffers von Rankel mit 1:0 gegen Schwenningen

Die Eisbären Berlin (dunkle Trikots) gewannen am Dienstag das DEL-Match gegen Schwenningen mit 1:0. Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Dienstag das vorgezogene DEL-Spiel gegen Schwenningen mit 1:0 gewonnen und damit in der Tabelle Straubing und Bremerhaven überholt. Der einstige Serienmeister gewann eine niveauarme Partie dank des Shutouts von Marvin Cüpper und eines Treffers von André Rankel im Mitteldrittel. Bemerkenswert außerdem: Obwohl für beide Teams im Kampf um Platz zehn viel auf dem Spiel stand, gab es auf beiden Seiten keine einzige Strafminute!

Mit Neuzugang Charles Linglet im Angriff und Marvin Cüpper im Tor starteten die Eisbären ins Match. Wer allerdings erwartet hatte, dass die Berliner von Beginn an die Richtung vorgeben würden, musste sich eines Besseren belehren lassen. Das erste Drittel verlief völlig ausgeglichen und ohne große Höhepunkte.

Im zweiten Drittel konnten die Gastgeber dann mehr Druck erzeugen und gingen folgerichtig durch Rankel 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit war Berlin klar überlegen, ein zweiter Treffer wollte aber nicht gelingen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch ins Schlussdrittel. Hier wirkten die Eisbären zusehends verunsichert und hatten sogar zwei Mal Glück, dass Schwenningens Daniel Schmölz nicht effektiv genug vor dem gegnerischen Tor war. So endete eine Partie auf überschaubarem Niveau letztlich mit 1:0 für die Berliner.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Eisbären Berlin - Schwenninger Wild Wings
1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (27.) Rankel; Strafminuten: Berlin 0, Schwenningen 0; Zuschauer: 10.124.

Bilder zum DEL-Spiel Berlin gegen Schwenningen (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige