Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2017

Zwei Neue „im Anflug“: Frankfurt: Absicherung für Goalie Jaeger und Ergänzungsspieler sollen kommen

Zur Absicherung von Brett Jaeger wollen die Löwen Frankfurt einen weiteren Torhüter verpflichten. Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 wollen sich nach Informationen von Eishockey NEWS für den Saisonendspurt gleich noch auf zwei Positionen verstärken. Zur Absicherung auf der Torhüterposition stehen die Hessen kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Goalies. Weil auf dem deutschen Markt kein adäquater Schlussmann zu bekommen war, handelt es sich vermutlich um einen Spieler aus Übersee. Der Torhüter soll am Mittwoch in Frankfurt landen und nach dem medizinischen Tests direkt zur Mannschaft stoßen. Die Absicherung war notwendig geworden, weil Florian Proske weiterhin ausfällt und die Nummer eins im Tor, Brett Jaeger, derzeit auf sich allein gestellt ist. Das Risiko, dass sich Jaeger verletzen könnte und die Löwen somit ohne eine richtige Nummer eins dastehen, war dem Club offenbar zu groß.

Zudem stehen die Löwen ganz dicht vor der Verpflichtung eines alten Bekannten, der als Standby-Spieler bis zum Saisonende im Notfall auf nahezu allen Positionen spielen könnte. Konkrete Namen wollten die Löwen am Dienstag (noch) nicht bestätigen. "Wenn alles glatt läuft, werden wir am Mittwoch die Namen der Spieler bekanntgeben," so Pressesprecher Matthias Scholze.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige