Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Februar 2017

Leistungsträger bleiben Straubing verlängert mit Mike Connolly, Augsburg mit Brady Lamb

Mike Connolly
Foto: City-Press

Zwei wichtige Vertragsverlängerungen mit Schlüsselspielern und Leistungsträgern vermeldeten am Freitagabend gleich zwei Clubs in der DEL. So verlängerten die Straubing Tigers den Vertrag mit Mike Connolly, ihrem zweitbesten Scorer. Und in Augsburg bleibt Top-Verteidiger Braden Lamb eine weitere Saison.

Connolly kam vergangene Saison von Augsburg nach Straubing und entwickelte sich auch dort zu einem echten Leistungsträger. Aktuell steht Connolly in dieser Saison bei 40 Scorerpunkten und damit in den Top-Ten der DEL-Scorerwertung. "Das ist eine sehr gute Entscheidung für die Straubing Tigers", kommentierte Trainer Larry Mitchell. "Ich freue mich sehr, dass ich kommende Saison wieder im Team bin", so Connolly. "Für mich passt alles hier. Man sieht aktuell, was mit dieser Mannschaft möglich ist und ich möchte auch kommende Spielzeit wieder ein Teil davon sein. Für mich gab es keinen Grund zu wechseln."

Lamb spielt derzeit seine dritte Saison in Augsburg, in insgesamt 142 DEL-Partien stehen für ihn 15 Tore und 66 Assists zu Buche. Auch gegen Berlin am Freitagabend war Lamb beim 2:1-Sieg mit Tor und Assist einer der Matchwinner.

"In unseren Augen gehört Brady Lamb zu den besten Verteidigern der Deutschen Eishockey Liga. Brady ist stark in der eigenen Zone, spielt einen guten ersten Pass und trifft auch unter Druck die richtigen Entscheidungen auf dem Eis. Auch in den Special-Teams ist er von großer Wichtigkeit für unser Team. Zudem ist er ein absoluter Leader, sein Wort hat auch in der Kabine Gewicht", so Panther-Coach Mike Stewart.

Brady Lamb persönlich verfolgt aktuell nur ein Ziel: "In meinem dritten Jahr in Augsburg stehen wir endlich unmittelbar vor der Playoff-Teilnahme. Ich habe in meiner gesamten Profi-Karriere noch keine Playoffs absolviert und kann es schon heute kaum erwarten, dass die schönste Zeit des Jahres endlich beginnt. Wir werden alles dafür geben, dass wir direkt ins Viertelfinale einziehen. Egal auf wen wir treffen, wir können jeden Gegner schlagen. Das haben wir dieses Jahr schon bewiesen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige