Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Februar 2017

Oberliga Süd, Meisterrunde am Freitag Tölz schenkt Landshut sieben Tore ein, Selb bezwingt Sonthofen, knapper Erfolg für Regensburg

Peter Holmgren bei seinem Debüt für den EVR.
Foto: Nickl

Eng ging es am Freitag in der Meisterrunde der Oberliga Süd zu. Am Ende standen drei durchaus knappe Heimsiege und ein klarer Auswärtssieg auf der Anzeigentafel. In der Tabelle änderte sich nur am Ende etwas.

Vor nur 1.118 Fans kassierte der EV Landshut eine klare 2:7-Heimpleite gegen die Tölzer Löwen. Schon nach dem ersten Drittel führten die Tölzer mit 3:1 und hatten in Michael Endraß, Julian Kornelli und Jordan Baker drei Spieler, die jeweils drei Punkte erzielten.

Von der Landshuter Niederlage konnte das zuletzt so starke Sonthofen allerdings nicht profitieren. Sie verloren beim Spitzenreiter aus Selb mit 4:6. Sonthofen hatte dabei nach 20 Minuten mit 2:1 geführt, doch mit einem starken Mitteldrittel mit drei Treffern und einem Tor nach 39 Sekunden im Schlussdrittel drehten die Wölfe das Spiel. Sonthofens Neuzugang Fabio Carciola erzielte einen Hattrick und bereitete den vierten Treffer vor.

Die Spiele der Meisterrunde im Stenogramm (4 Einträge)

 

Stattdessen profitierten die zuletzt schwächelnden Blue Devils Weiden ihrerseits von der Sonthofener Niederlage und überholten nicht nur die Bulls, sondern auch den EV Landshut - dank des 4:2-Heimsieges gegen den Deggendorfer EC. Dieser kam dank eines torreichen Schlussdrittels mit fünf Treffern zustande. Ales Jirk war mit seinem Doppelpack der Matchwinner.

Die Partie zwischen dem EV Regensburg und dem EC Peiting musste in die Verlängerung, wo Barry Noe nach 42 Sekunden den Oberpfälzern den Zusatzpunkt bescherte. Zuvor hatte der EVR zweimal und der EC Peiting einmal geführt. Peter Holmgren parierte bei seinem Debüt im Regensburger Tor 24 Schüsse.

Bilder von den Freitagsspielen (11 Einträge)

 


VERZAHNUNGSRUNDEN MIT DER BAYERNLIGA

In der Verzahnungsrunde konnte Höchstadt das Derby gegen Memmingen mit 3:2 nach Verlängerung gewinnen. Die Schönheider Wölfe mussten in Dorfen ins Penalty-Schießen und gewannen mit 4:3. Zuvor hatten sie im letzten Drittel einen 0:3-Rückstand aufgeholt. Außerdem siegte Peißenberg in Pegnitz mit 5:2. Höchstadt hat als Tabellenführer mit 13 Punkten drei Zähler Vorsprung auf Memmingen.

In der Gruppe B ging es ebenfalls sehr knapp zur Sache. Erdings überraschte dabei Lindau und behielt mit 4:3 nach Verlängerung die Oberhand. Mit demselben Ergebnis siegte Landsberg gegen Miesbach. Waldkraiburg feierte gegen Buchloe einen 4:2-Heimsieg und übernahm die Tabellenführung - allerdings punktgleich mit Landsberg (beide elf Zähler).

Ergebnisse der Verzahnungsrunden (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige