Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Februar 2017

Klares Bekenntnis Krefelds Aufsichtsrats-Boss Schulz: „Wir werden die Lizenz für die DEL beantragen“

Wolfgang Schulz hat verkündet, dass die Krefeld Pinguine auch künftig in der DEL spielen werden. Foto: samla.de

Mit einem klaren Bekenntnis zur DEL hat Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der Krefeld Pinguine, Gerüchte um einen möglichen Rückzug des Clubs aus der höchsten Liga vom Tisch gewischt. Gegenüber dem Extra-Tipp sagte Schulz: "Wir werden die Lizenz beantragen, die nötige Summe hinterlegen"

Bis zum kommenden Mittwoch (15. Februar) müssen bekanntlich alle Clubs die Lizenz für die kommende Spielzeit 2017/18 beantragen und gleichzeitig eine Bürgschaft in Höhe von 100.000 Euro hinterlegen. Am Mittwoch hatte es in der Firmenzentrale von Wolfgang Schulz ein Treffen der Aufsichtsräte mit Geschäftsführer Karsten Krippner gegeben, bei dem es unangenehme Fragen zu klären gab. Es ging um die aktuelle sportliche Situation, die Haltung der einzelnen Gesellschafter und die Frage, wie das zu erwartende Minus nach der Saison ausgeglichen werden könne.

Wolfgang Schulz erklärte anschließend gegenüber dem Extra-Tipp: "Wir werden jetzt erst einmal die Saison beenden und dann alles genau eruieren. Gleichzeitig stellte der Aufsichtsrats-Boss nochmals klar, dass die Pinguine auch in der neuen Saison in der DEL spielen werden. Schulz sagte: "Wenn dies nicht sicher wäre, würden wir nicht die 100.000 Euro hinterlegen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige