Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. Februar 2017

Vor dem achten Spieltag in Meister- und Verzahnungsrunde Landshut muss nach Debakel zum EV Regensburg, Selb will wieder beißen - wichtiges Duell zwischen Schönheide und Peißenberg

Landshut muss sich in Regensburg beweisen. Foto. Nickl

Die Körpersprache von Landshut-Trainer Alexander Serikow bei der Pressekonferenz nach dem 1:10-Debakel gegen Weiden am Freitag reichte vollkommen aus. Mit ernster Miene kündigte der ehemalige DEL-Stürmer an, dass er schon dafür sorgen werde, dass ein solcher Auftritt sich nicht noch einmal wiederholen werde. Demnach darf man gespannt sein, wie die Reaktion des EVL, beim Auftritt am Sonntag in Regensburg ausfallen wird. Leichter wird es bei EVR aber sicher nicht werden. Trotz ständiger Personalprobleme gelingt es Regensburg regelmäßig konkurrenzfähig zu sein.

Erstmalig ohne Punkte auf eigenem Eis in der Meisterrunde blieben am Freitag die Selber Wölfe. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Bad Tölz ist inzwischen auf nur noch vier Zähler zusammengeschmolzen. Im Kampf um Platz eins kommt demnach nochmals Spannung auf. Daher wollen sich die Wölfe beim Derby in Weiden wieder mit mehr Biss als zuletzt präsentieren. Alle fünf bisherigen Duelle gingen zudem an den VER. "Es ist Weiden herzlich egal, wie die Spiele bisher ausgegangen sind! Es ist innerhalb der regulären Saison das letzte Spiel gegen uns, es ist ein Derby und sie werden alles dafür tun, uns endlich wieder zu schlagen", erwartet Wölfe-Trainer Henry Thom einen heißen Kampf. Die Löwen stehen dagegen vor der schweren Aufgabe in Deggendorf. Daneben reisen die Bulls aus Sonthofen ohne Kontingentspieler Michael Neal, nach Peiting.

WIE GEHEN DIE SPIELE DER MEISTERRUNDE AUS? STIMMEN SIE AB


VERZAHNUNGSRUNDE

In den beiden Verzahnungsrundengruppen stehen die ersten Entscheidungen an. So kann in Gruppe A Höchstadt mit einem Sieg gegen Dorfen die Playoffs buchen. Auch Memmingen ist bei einem Erfolg über Pegnitz die Runde der besten Acht eigentlich nicht mehr zu nehmen. Dem direkten Duell zwischen Schönheide und Peißenberg kommt besondere Bedeutung zu. Der Sieger verschafft sich ein wenig Luft auf Rang fünf. In Gruppe B stehen Waldkraiburg und Lindau vor dem sicheren Playoff-Einzug. Gewinnen die beiden Teams jeweils ihr Match gegen Landsberg beziehungsweise Buchloe stehen sie fix unter den Top-Vier. Erding muss nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen dagegen dringend gegen Miesbach punkten, um Rang vier nicht zu verlieren.

WIE GEHEN DIE SPIELE DER VERZAHNUNGSRUNDE AUS? STIMMEN SIE AB


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige