Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. Februar 2017

Überraschender Abgang Neal verlässt Sonthofen trotz bestehenden Vertrags - Taft steht vor Comeback

Charlie Taft soll wieder für Sonthofen auflaufen. Foto: Schindler

Update: Völlig überraschend hat Michael Neal die Bulls aus Sonthofen am Donnerstagmorgen in Richtung ECHL verlassen. Der Kanadier, der erst Ende Oktober aus Nordamerika ins Allgäu gewechselt war, stellte die ERC-Verantwortlichen vor vollendete Tatsachen und verließ den Club trotz bestehenden Vertrags. "Er hat uns im Stich gelassen. Man sieht an ihm, dass das Menschliche nichts mehr zählt, wenn Geld im Spiel ist", zeigt sich Sonthofens Sportlicher Leiter Heiko Vogler gegenüber der Allgäuer Zeitung enttäuscht vom 27-jährigen Angreifer, der in 31 Pflichtspielen in der Oberliga Süd zehn Tore und zwölf Vorlagen sammelte.

In einer Pressemitteilung des Clubs ließen die Verantwortlichen darüber hinaus verlauten, dass der Verein Neal über den DEB sperren lassen werde und sein zukünftiger Verein wird mit dem ERC über eine weitere Freigabe verhandeln müsse. Der ERC habe bei dieser Angelegenheit keinerlei Fehlverhalten an den Tag gelegt, sodass der Spieler Michael Neal keinen Grund habe, vertragsbrüchig zu werden. Allerdings besteht zwischen DEB und ECHL kein gemeinsames Abkommen, sodass eine Sperre hier wohl nicht möglich sein wird.

In Sachen Ersatz hat der Verein schnell eine Lösung parat. Charlie Taft, der sich im ersten Saison-Spiel für Sonthofen schwer an der Schulter verletzte und zurück in die USA reiste, steht vor einem Comeback und wird bereits am Sonntag gegen Peiting im Kader stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 12 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 14 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 23 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige