Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2017

DEL am Mittwoch 5:3 gegen Straubing: Bremerhaven macht einen großen Schritt Richtung Playoffs

Cody Lampl (Mitte) freut sich über sein Tor zum 2:1.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins haben am Mittwoch einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. In einer vorgezogenen Partie des 50. DEL-Spieltags setzte sich Bremerhaven zuhause gegen die Straubing Tigers mit 5:3 durch und verteidigte damit den achten Tabellenplatz. Fünf Spieltage vor Ende der Hauptrunde hat der Liga-Neuling, der zuvor nur eine von sieben Begegnungen gewonnen hatte, nun elf Punkte Vorsprung vor dem Elften Düsseldorf und fünf vor dem Neunten Straubing. Der achte Rang würde Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs bedeuten.

Wie schon in einigen vorangegangenen Partien gaben die Pinguins auch gegen Straubing zweimal eine Führung aus der Hand und gingen mit einem 2:3-Rückstand ins Schlussdrittel. Doch da spielte vor allem Bremerhaven. Jordan George glich in der 46. Minute mit seinem zweiten Treffer der Begegnung aus. Keine fünf Minuten brachte Jeremy Welsh die Hausherren mit einem Schuss ins kurze Eck, bei dem Tigers-Keeper Matthew Climie keine glückliche Figur machte, auf die Siegerstraße. 38 Sekunden vor Ende sorgte Kevin Lavallée mit einem Empty-Net-Goal für den Endstand.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Straubing Tigers
5:3 (1:1, 1:2, 3:0)
Tore:
1:0 (2.) George, 1:1 (10.) Bettauer, 2:1 (24.) Lampl, 2:2 (25.) Nicholls, 2:3 (38.) Connolly, 3:3 (46.) George, 4:3 (51.) Welsh, 5:3 (60.) Lavallée; Strafminuten: Bremerhaven 4, Straubing 2; Zuschauer: 4.626.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige