Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2017

Dritter Goalie gehalten Crocodiles Hamburg verlängern frühzeitig mit Torhüter Matthias Rieck

Matthias Rieck.
Foto: Crocodiles Hamburg

Die langfristigen Ziele werden bei den Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord auch mit einer frühzeitigen Kaderplanung für die kommende Saison unterstrichen. Nachdem bereits mehrere Spieler einen Vertrag für die Spielzeit 2017/18 unterzeichnet haben, hat nun auch Torwart Matthias Rieck seine Unterschrift geleistet. Der gebürtige Hamburger spielt seit dem Jahr 2015 wieder in seiner Heimatstadt, in der er den Kufensport auch erlernte.

In der Zwischenzeit stand er sieben Jahre für den EHC Timmendorfer Strand 06 zwischen den Pfosten. In der laufenden Saison wurde Rieck beim 8:4-Sieg gegen FASS Berlin eingesetzt. Der 32-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung; "Ich möchte mit den Jungs und den Fans auf diese erfolgreiche Saison aufbauen und den nächsten Schritt gehen. Dafür werde ich mich im Training weiter anbieten und das Team unterstützen, wenn es mich braucht."

Auch Sportchef Sven Gösch freut sich über die positive Entscheidung des Ersatztorwarts: "Matthias ist sehr zuverlässig und hat sich mit seiner Rolle sehr gut arrangiert. Bei einem Torwart seiner Qualität ist das keine Selbstverständlichkeit." Der neue Vertrag läuft bis zum Sommer 2018. Matthias Rieck ist somit neben Kai Kristian der zweite Torwart, der fest für die kommende Saison eingeplant ist. Kai muss am kommenden Wochenende definitiv aussetzen. Für sein Foul am vergangenen Freitag hat er vom DEB eine Drei-Spiele-Sperre erhalten, davon ein Spiel auf Bewährung, Gut, dass neben Matthias Rieck auch Elmar Trautmann zur Verfügung steht. Die Crocodiles treten am Freitag in Halle und am Sonntag zu Hause gegen Essen an.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige