Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2017

„Er ist der richtige Mann" VER Selb verlängert den Vertrag mit Trainer Henry Thom

Henry Thom (rechts im Bild) gemeinsam mit Vorstand Jürgen Golly.
Foto: VER Selb e.V.

Der VER Selb hat den Vertrag mit Trainer Henry Thom vorzeitig bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert. "Die Mannschaft hat sich hervorragend entwickelt. Wir sehen in dieser Saison große Fortschritte unseres Teams, Henry leistet mit seinem Team hervorragende Arbeit. Er ist ein offener Typ mit klaren Vorstellungen und hat in kurzer Zeit schon vieles bewegt. Er ist der richtige Mann und wir möchten unseren Weg mit ihm weitergehen - und er auch mit uns", wird Wölfe-Vorstand Jürgen Golly in einer entsprechenden Pressemitteilung zitiert.

"Der Vertrag mit Henry gilt sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2. Man weiß nie, was passiert. Der sportliche Erfolg ist nie zu 100 Prozent planbar", so Golly weiter.

Und auch für den Trainer gab es keine großen Überlegungen, nachdem das Angebot auf dem Tisch lag. "Wir haben in relativ kurzer Zeit einiges geschaffen. Die Mannschaft funktioniert, ich fühle mich sehr wohl hier und wir können gemeinsam noch vieles erreichen. Ich freue mich weiter mit diesem Team, für diesen Verein und mit diesen Fans zusammenarbeiten zu dürfen."

2003 beendete Thom seine aktive Karriere beim ETC Timmendorfer Strand, wo er 2006 auch als Trainer einstieg. In den folgenden zwei Jahren führte er den ETC Timmendorfer Strand zum Aufstieg in die vierthöchste deutsche Spielklasse. Danach übernahm er unter anderem die Rostock Piranhas in der Oberliga. 2011 wurde er Co-Trainer von Benoit Laporte bei den Hamburg Freezers in der DEL, bevor er 2013 zum HC Gröden nach Italien wechselte. Am 11. Dezember 2015 übernahm er die Selber Wölfe.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige