Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Februar 2017

Vor dem zwölften Spieltag der Meisterrunde und 2. BEV-Viertelfinale Meisterschaftskampf in Selb, Kellerduell in Landshut – Alle Favoriten mit Chance auf Viertelfinal-Vorentscheidung

In Selb findet das Spitzenspiel gegen Tölz statt. Foto: Wiedel

Machtwechsel in der Meisterrunde der Oberliga Süd: Nach gefühlt der kompletten Saison gehen erstmals nicht die Selber Wölfe als Tabellenführer in einen Spieltag - und das ausgerechnet gegen den neuen Primus aus Bad Tölz. "Tölz hat bisher eine absolut überzeugende Meisterrunde gespielt. Am vergangenen Wochenende haben sie kein einziges Gegentor bekommen. Auf solche Spiele fieberst du hin, solche Schlachten will jeder Sportler schlagen! Wir wissen um Ihre Stärke", macht VER-Trainer Henry Thom kein Geheimnis um die Gefahr, die von den Buam ausgeht. Der Sieger des Spitzenspiels macht zweifellos einen großen Schritt in Richtung Oberliga-Süd-Meisterschaft.

Am anderen Ende der Tabelle kommt es ebenfalls zu einem wichtigen Match. Die Bulls aus Sonthofen fahren als Siebter zum Achten nach Landshut. Vier Punkte beträgt der Vorsprung des ERC auf den EVL nach dem eindrucksvollen Sieg über Selb am Freitag. Zählbares braucht die Truppe von Coach Alexander Serikow demnach zwingend, soll das Tabellenende noch verlassen werden. Ambitionen nach vorne dürfte auch Peiting noch hegen, allerdings sind sieben Punkte Rückstand auf Regensburg ein ordentliches Brett, dass die Mannen von Trainer Sebastian Buchwieser bohren müssen. Sechs Siege in Folge vor dem Match in Weiden werden aber sicher für ein ordentliches Selbstvertrauen beim Tabellenvierten sorgen. Regensburg kann sich seinerseits mit einem Sieg gegen den Deggendorfer SC covern.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



BEV PLAYOFFS VIERTELFINALE

Keine Überraschungen hatte der erste Spieltag des BEV-Viertelfinales parat. In allen vier Paarungen gingen die Favoriten als Sieger vom Eis. Somit haben sowohl Waldkraiburg, als auch Höchstadt, Lindau und Memmingen am Sonntag mit einem Auswärtserfolg bereits die Chance, eine Vorentscheidung in den Best-of-five-Serien zu erzwingen. So deutlich die Ergebnisse aber teilweise gewesen sein mögen, so war es am Ende doch auch nur ein Sieg. Landsberg verfügt beispielsweise über mehrere Einzelspieler, die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Bei Dorfen sind fast alle Reihen offensiv gefährlich, da das Team in der Lage ist, schnell und kompakt zu agieren.

WER GEWINNT SPIEL ZWEI? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 18 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige