Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Februar 2017

Neuzugang und Vertragsverlängerung in Hamburg Stefan Tillert hängt noch ein Jahr dran, Youngster Stambolidis kehrt zurück – Füchse erwarten Trappers

Stefan Tillert unterschrieb direkt auf dem Eis seinen neuen Vertrag.
Foto: Holger Beck

Der Freitagabend hatte neben dem 4:2-Sieg über Meister Herne für die Crocodiles Hamburg noch ein zusätzliches Highlight zu bieten: Teamkapitän Christoph Schubert verkündete auf dem Eis, dass Routinier Stefan Tillert noch ein Jahr dran hängt und unter dem Jubel der 2.000 Zuschauer unterschrieb der gute Geist des Hamburger Teams direkt auf dem Eis einen neuen Vertrag.

Auf der anschließenden Pressekonferenz vermeldete Hamburgs Sportchef Sven Gösch auch schon den ersten Neuzugang für die Saison 2017/18. Aus der besten österreichischen Nachwuchsliga kommt der norddeutsche "Jung" und Stürmer Christos Stambolidis zurück in den Norden. Auf einem Heimatbesuch trainierte er bei den Crocodiles mit und überzeugte die Verantwortlichen, die dann auch schnell handelten und das erst 17-jährige Talent verpflichteten. Fünf Treffer und 13 Vorlagen in 23 Spielen verbuchte der Deutsch-Grieche für den Okanagan HC Europe in der EBYSL.

Am Samstagabend um 18:30 Uhr empfangen die Füchse Duisburg die Tilburg Trappers aus den Niederlanden zum Karnevalssamstagsspiel in der Scania Arena. Ein Fragezeichen steht bei den Füchsen noch hinter den leicht erkrankten André Huebscher und Cody Bradley. "André und Cody haben in den letzten Spielen stark gespielt. Es wäre sehr schmerzlich für uns, wenn sie nicht auflaufen könnten. Wir sind aber zuversichtlich, dass sie dabei sind", so Füchse-Trainer Reemt Pyka. "Wir haben in den letzten Tagen am System einige Änderungen vorgenommen und freuen uns auf diese große Herausforderung. Wir haben es selber in der Hand, den noch so wichtigen 2. Platz zu erobern. Mit der Unterstützung der Fans können wir es schaffen", meint Füchse-Trainer Uli Egen vor dem Top-Spiel am Karnevalssamstag. Den begehrten zweiten Platz hinter Herne haben aber auch die Trappers im Visier.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige